KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

connettore porta-femmina

German translation: Flachsteckhülse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:connettore porta-femmina
German translation:Flachsteckhülse
Entered by: Ulrike Sengfelder

07:58 Feb 18, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: connettore porta-femmina
Ich hab'einen Durchhänger ...

Staccare i connettori D e E del cablaggio standard e collegare gli stessi ai connettori porta-femmina presenti nel cablaggio della scheda elettronica aggiuntiva.

Nur wenige google-Treffer - einer mit der englischen Bezeichnung "female port connector" (erscheint mir aber irgendwie nicht richtig) ...

Ist das jetzt ein Stecker (Stift) oder eine Buchse????

Theoretisch ja wohl ein Stecker, der mit einer Buchse zusammengesteckt werden soll - aber warum nennen die das Teil dann nicht connettore maschio?? oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Vielen Dank!
Ulrike Sengfelder
Italy
Flachsteckhülse
Explanation:
... für porta femmina

s. hier (mit Bild)

http://www.brc-srl.it/copri_terminali.asp


vielleicht passt's ja -
der Rest ist eher dazu geeignet,
dir ein wenig das Gemüt aufzuheitern

didi


Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
ja, das passt.

Vielen Dank auch allen anderen für die Hilfe.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Buchse, Verbindungsbuchsexxxjealu
3Flachsteckhülse
dieter haake
3Konnektor weiblich
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 7





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konnektor weiblich


Explanation:
?

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flachsteckhülse


Explanation:
... für porta femmina

s. hier (mit Bild)

http://www.brc-srl.it/copri_terminali.asp


vielleicht passt's ja -
der Rest ist eher dazu geeignet,
dir ein wenig das Gemüt aufzuheitern

didi




dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21
Grading comment
ja, das passt.

Vielen Dank auch allen anderen für die Hilfe.


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Buchse, Verbindungsbuchse


Explanation:
Hallo, das ist schon ein Stecker (äußerlich) aber eben nicht mit Pins sondern mit Löchern. Siehe Bild

ciao Jea



--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-02-18 08:16:28 GMT)
--------------------------------------------------

sorry der Link geht nicht, hier der richtige:
http://www.schlotzhauer-versand.de/product_info.php/products...

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-02-18 08:20:45 GMT)
--------------------------------------------------

sorry der Link geht nicht, hier der richtige:
http://www.schlotzhauer-versand.de/product_info.php/products...

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-02-18 08:24:49 GMT)
--------------------------------------------------

sorry der Link geht nicht, hier der richtige:
http://www.schlotzhauer-versand.de/product_info.php/products...


    Reference: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schlotzhaue...
xxxjealu
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: ...nur schon für den Link. Ansonsten Anmerkung oben.
3 hrs