KudoZ home » Italian to German » Environment & Ecology

Commissario Delegato per l'emergenza ambientale

German translation: (Umwelt- und) Katastrophenschutzbeauftragter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Commissario Delegato per l'emergenza ambientale
German translation:(Umwelt- und) Katastrophenschutzbeauftragter
Entered by: italia

17:52 Nov 2, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology
Italian term or phrase: Commissario Delegato per l'emergenza ambientale
Come rendereste il suddetto termine???
*Ente appaltante:Commissario Delegato per l'emergenza ambientale*
Si tratta di impianti RSU.
GIA
italia
Germany
(Umwelt- und) Katastrophenschutzbeauftragter
Explanation:
ist auch nicht die ideale Übersetzung, weil "Katastrophen" ja nicht nur Umwelt- und Naturkatastrophen sind, aber vielleicht ist ja sonst "Beauftragter für Umwelt- und Naturkatastrophen" ein Ausweg.
Selected response from:

tmscherz
Germany
Grading comment
Denke, dass passt am besten.Lieben Dank an allle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beauftragter für Umweltschutz
Aennchen
4(Umwelt- und) Katastrophenschutzbeauftragter
tmscherz
3Beauftragter für umweltbedingte Notzustände/NotfälleMimmma


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beauftragter für Umweltschutz


Explanation:
xxxxxxxxxx

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  tmscherz: da fehlt m.E. das "emergenza"
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beauftragter für umweltbedingte Notzustände/Notfälle


Explanation:

:-) ...und so?

solo come alternativa !
Ciao

Example sentence(s):
  • Commissario Delegato per l'emergenza ambientale
  • Beauftragter für umweltbedingte Notzustände/Notfälle
Mimmma
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aennchen: bei uns ist der Umweltbeauftragte auch für die emergenza zuständig, da dies im Unterschied zum Katastrophenschutz bereits in der Funktion des Umweltbeauftragten enthalten ist.
2 hrs
  -> ach ja? Bei uns nicht. Wir haben zum Beispiel Bertolaso der nur für Notzustände verantwortlich ist. Für den Umweltschutz ist normalerweise il "commissario per la salvaguardia dell´ambiente" zuständig. Paese che vai.....

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Umwelt- und) Katastrophenschutzbeauftragter


Explanation:
ist auch nicht die ideale Übersetzung, weil "Katastrophen" ja nicht nur Umwelt- und Naturkatastrophen sind, aber vielleicht ist ja sonst "Beauftragter für Umwelt- und Naturkatastrophen" ein Ausweg.


    Reference: http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=58122
    Reference: http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/738/Gew%C3%A4sser-u...
tmscherz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Denke, dass passt am besten.Lieben Dank an allle!