KudoZ home » Italian to German » Environment & Ecology

a propria cura e spese

German translation: im eigenen Namen und auf eigene Kosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a propria cura e spese
German translation:im eigenen Namen und auf eigene Kosten
Entered by: italia

21:11 Nov 5, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology / impianto RSU
Italian term or phrase: a propria cura e spese
Il fornitore dovrà provvedere * a propria cura e spese* senza alcun ondere per il Committente e il suo cliente, a tutte le riparazioni delle parti difettose dei materiali nel + breve tempo possibile.
Il senso è chiaro, ma come si rende?
auf eigene Kosten, ma la cura dove la metto?
Conosoco solo auf eigene Kosten und Gefahr....
Grazie ancora!
italia
Germany
im eigenen Namen und auf eigene Kosten
Explanation:
ist die gängige Formel

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-11-05 21:17:50 GMT)
--------------------------------------------------

Zentrum für Gewerblichen Rechtsschutz - Gewerblicher Rechtsschutz ... ... Vertrages über eine ausschließliche, entgeltliche Lizenz erhält (die Hochschule meldet die Diensterfindung im eigenen Namen und auf eigene Kosten an), ...
www.gewrs.de/content/view/323/31/ - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

[DOC] Forschungs- und Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
... ein Ergebnis nicht zur Erteilung eines Schutzrechtes anmelden will, ist die Universität zur Anmeldung im eigenen Namen und auf eigene Kosten berechtigt. ...
www.uni-passau.de/uploads/media/Forschungs-und_Entwicklungs... -


In rete trovi una marea di esempi :-).


Buona serata,

Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Grazie mille Cara! Dolce we!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2im eigenen Namen und auf eigene Kosten
Miriam Ludwig
4in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten
Elisabeth Hippe-Heisler


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
im eigenen Namen und auf eigene Kosten


Explanation:
ist die gängige Formel

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-11-05 21:17:50 GMT)
--------------------------------------------------

Zentrum für Gewerblichen Rechtsschutz - Gewerblicher Rechtsschutz ... ... Vertrages über eine ausschließliche, entgeltliche Lizenz erhält (die Hochschule meldet die Diensterfindung im eigenen Namen und auf eigene Kosten an), ...
www.gewrs.de/content/view/323/31/ - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

[DOC] Forschungs- und Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
... ein Ergebnis nicht zur Erteilung eines Schutzrechtes anmelden will, ist die Universität zur Anmeldung im eigenen Namen und auf eigene Kosten berechtigt. ...
www.uni-passau.de/uploads/media/Forschungs-und_Entwicklungs... -


In rete trovi una marea di esempi :-).


Buona serata,

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Grazie mille Cara! Dolce we!!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tmscherz
4 mins

agree  Heike Steffens
9 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten


Explanation:
Diese Formulierung ist auch sehr gängig bzw. idiomatisch.

Siehe auch den KudoZ-Eintrag: http://www.proz.com/kudoz/1770978


    Reference: http://www.computermuseum-muenchen.de/computer/siemens/index...
    Reference: http://www.ful-damme.de/kontakt/agb.html
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman