KudoZ home » Italian to German » Environment & Ecology

igiene ambientale

German translation: Umwelthygiene


07:26 Sep 5, 2008
Italian to German translations [PRO]
Environment & Ecology
Italian term or phrase: igiene ambientale
Si tratta di una didascalia sotto 2 loghi:
servizi igiene ambientale
prodotti per igiene ambientale
Mariangela Moroni
German translation:Umwelthygiene
Explanation:
Mehr Kontext wäre gut...

http://www.pflegewiki.de/wiki/Umwelthygiene

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-09-05 07:33:58 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/index.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2008-09-05 08:04:21 GMT)
--------------------------------------------------

Va bene:

- Dienstleistungen für die Umwelthygiene
- Produkte für die Umwelthygiene


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-09-05 10:34:00 GMT)
--------------------------------------------------

Der Begriff "Umwelthygiene" geht weit über die Pflege/Reinhaltung der Umwelt hinaus. Was leistet die "Umwelthygiene" in der modernen Gesellschaft?

Hierzu eine Definition:

- Vorbeugender Schutz des Menschen vor Gesundheitsgefahren
- Beitrag zur Versorgung mit einwandfreiem Trinkwasser
- Beitrag zur Entsorgung von Abfall und Wasser
- Überwachung von Wasser, Boden, Luft, Lebensmitteln, Materialien, Verfahren und Produkten

Quelle:
http://www.lvu.ruhr-uni-bochum.de/utrm-diplom/dokumente/Hygi...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Pflege/Reinhaltung der Umwelt
Michaela Mersetzky
3 +2Umwelthygiene
Aniello Scognamiglio


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Pflege/Reinhaltung der Umwelt


Explanation:
Alternative: "Hygiene" ins Deutsche zu übersetzen:
Pflege/Reinhaltung der Umwelt.
Dann passt's vielleicht auch besser zu Produkten und Dienstleistungen.

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melissa Giovagnoli
5 mins

agree  Gabriele Kursawe
12 mins

agree  valdo75
1 hr

neutral  Aniello Scognamiglio: Das greift nicht weit genug.
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Umwelthygiene


Explanation:
Mehr Kontext wäre gut...

http://www.pflegewiki.de/wiki/Umwelthygiene

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-09-05 07:33:58 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/index.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2008-09-05 08:04:21 GMT)
--------------------------------------------------

Va bene:

- Dienstleistungen für die Umwelthygiene
- Produkte für die Umwelthygiene


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-09-05 10:34:00 GMT)
--------------------------------------------------

Der Begriff "Umwelthygiene" geht weit über die Pflege/Reinhaltung der Umwelt hinaus. Was leistet die "Umwelthygiene" in der modernen Gesellschaft?

Hierzu eine Definition:

- Vorbeugender Schutz des Menschen vor Gesundheitsgefahren
- Beitrag zur Versorgung mit einwandfreiem Trinkwasser
- Beitrag zur Entsorgung von Abfall und Wasser
- Überwachung von Wasser, Boden, Luft, Lebensmitteln, Materialien, Verfahren und Produkten

Quelle:
http://www.lvu.ruhr-uni-bochum.de/utrm-diplom/dokumente/Hygi...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Grazie
Notes to answerer
Asker: Si tratta di prodotti e macchinari per la disinfezione e la disinfestazione:il mio problema non è tanto i l termine quanto collegare Umwelthygenie con Produkete o Loesungen e dienstleistungen .Grazie


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  translator_DE: Dienstleistungen /Produkte für die Umwelthygiene
6 hrs

agree  Sabine Schmidt: Ja klar!
6 hrs