KudoZ home » Italian to German » Finance (general)

importo rimborsato/restituito

German translation: zurückerstattet/zurückbezahlt vs. wiederhergestellte Summe


14:30 Sep 2, 2006
Italian to German translations [PRO]
Finance (general)
Italian term or phrase: importo rimborsato/restituito
Unter dem Titel "Parametri per il rimborso al cliente ed alla banca" folgt eine Aufstellung und u.a. steht da:

-importo rimborsato
-importo restituito

Da ich mit rimborso mittlerweile auf Kriegsfuß stehe, weiß ich auch hier nicht wie das gemeint ist.

Kann jemand helfen?
Ulrike Bader
German translation:zurückerstattet/zurückbezahlt vs. wiederhergestellte Summe
Explanation:
der Unterschied ist wohl eine feine Linie. Bei zurückbezahlen würde das heissen, dass vorgängig eine Abhebung ab Konto tatsächlich erfolgte, während bei Wiederherstellung die Uebung wohl nur auf dem Papier bestund.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dankl
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1: getilgt
erika rubinstein
3zurückerstattet/zurückbezahlt vs. wiederhergestellte Summe
swisstell


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zurückerstattet/zurückbezahlt vs. wiederhergestellte Summe


Explanation:
der Unterschied ist wohl eine feine Linie. Bei zurückbezahlen würde das heissen, dass vorgängig eine Abhebung ab Konto tatsächlich erfolgte, während bei Wiederherstellung die Uebung wohl nur auf dem Papier bestund.

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dankl
Notes to answerer
Asker: Danke!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
: getilgt


Explanation:
wie in der anderen Antwort. Das andere wäre dann zurückerstattet

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
23 mins