KudoZ home » Italian to German » Finance (general)

ingresso nel capitale sociale

German translation: Einlage in das Gesellschaftskapital


13:58 Oct 30, 2007
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Italian term or phrase: ingresso nel capitale sociale
Ipotesi di ingresso della società xxx nel capitale sociale della xxx srl.
grazie!!
laraf
German translation:Einlage in das Gesellschaftskapital
Explanation:
könnte hier passen

vgl. "Die Kommanditisten haften nur bis zur Höhe ihrer Einlage in das Gesellschaftskapital, während der Komplementär unbeschränkt mit seinem ganzen Vermögen der Haftung unterliegt."
http://www.anwaltskanzlei-schwackenberg.de/ABC_wirtschaft.ht...
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
alla fine ho messo Beteiligung an dem Gesellscahftskapital
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Einlage in das Gesellschaftskapital
Kristin Sobania
4Gesellschaftskapital
Dragana Molnar M.A.


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesellschaftskapital


Explanation:
Da es sich um eine srl handelt, würde ich "Gesellschaftskapital" oder "Stammkapital" wählen...da sind viele Treffer in Google zu finden!

Buon lavoro!

Dragana Molnar M.A.
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einlage in das Gesellschaftskapital


Explanation:
könnte hier passen

vgl. "Die Kommanditisten haften nur bis zur Höhe ihrer Einlage in das Gesellschaftskapital, während der Komplementär unbeschränkt mit seinem ganzen Vermögen der Haftung unterliegt."
http://www.anwaltskanzlei-schwackenberg.de/ABC_wirtschaft.ht...

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
alla fine ho messo Beteiligung an dem Gesellscahftskapital

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Reisenauer
1 hr
  -> Danke, Bettina!