KudoZ home » Italian to German » Finance (general)

a prima richiesta

German translation: auf erste Aufforderung/ auf erstes Anfordern


09:54 Apr 8, 2008
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Italian term or phrase: a prima richiesta
aus einem Mietvertrag:
Il conduttore al momento della sottoscrizione della presente scrittura privata dovrà rilasciare fideiussione bancaria **a prima richiesta**, rinnovabile annualmente ......

Weiß jemand was "a prima richiesta" hier bedeutet?

Vielen Dank
Ulrike Bader
German translation:auf erste Aufforderung/ auf erstes Anfordern
Explanation:
so steht's im Strambaci/Mariani
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3auf erste Aufforderung/ auf erstes Anfordern
Kristin Sobania
3unmittelbar nach (der ersten) Aufforderung
tmscherz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
auf erste Aufforderung/ auf erstes Anfordern


Explanation:
so steht's im Strambaci/Mariani

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gassmann: Ja, etwa dasselbe wie hier: http://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/law:_contracts/2...
30 mins
  -> Danke, Sibylle!

agree  Christel Zipfel
1 hr
  -> Dankeschön :-)

agree  Birgit Elisabeth Horn
1 day45 mins
  -> Danke, Birgit!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unmittelbar nach (der ersten) Aufforderung


Explanation:
der Mieter muss... nach der ersten Aufforderung des Vermieters ... vorlegen / aushändigen.

tmscherz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman