KudoZ home » Italian to German » Finance (general)

hier " in bianco"

German translation: finanziert durch Kontokorrent-Kredit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:finanziati in conto corrente in bianco
German translation:finanziert durch Kontokorrent-Kredit
Entered by: Martina Frey

07:49 Mar 5, 2004
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Italian term or phrase: hier " in bianco"
-CHF -.— finanziati in conto corrente « in bianco », tasso del..
Also es geht um eine Finanzierung, die sich zusammensetzt aus Hypothek und diesem ominösen "in bianco" . Habe bei meiner Bank gefragt, die haben den Ausdruck nie gehört. KLar ist nur, das Konto ist eben nicht " in rosso", ist es ausgeglichen, im Plus oder wie
Marianne Jung
Italy
v.s.
Explanation:
könnte es sich um einen Kontokorrentkredit handeln?
Im Wörterbuch ist der credito in bianco utilizzabile in conto corrente ebendieser.
Dann wäre über Hypothek und KK-Kredit finanziert, das ergäbe Sinn.
Ciao, Martina
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Danke, das könnte zutreffen.

2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Blankokredit
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
4senza l'indicazione dell'importo
anusca
3v.s.
Martina Frey


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
senza l'indicazione dell'importo


Explanation:
questo almeno significa "in bianco" in merito agli assegni

"finanziati IN conto corrente" non è proprio bel chiaro, magari puoi darci un po' di contesto in più...

slt
anusca

anusca
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 7

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
v.s.


Explanation:
könnte es sich um einen Kontokorrentkredit handeln?
Im Wörterbuch ist der credito in bianco utilizzabile in conto corrente ebendieser.
Dann wäre über Hypothek und KK-Kredit finanziert, das ergäbe Sinn.
Ciao, Martina

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke, das könnte zutreffen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hier
Blankokredit


Explanation:
Hier eine kleine Erklärung.... (Natürlich immer mit Vorbehalt je nach Kontext) Ciao, Helene

credito in bianco
Credito allo scoperto che di norma viene concesso unicamente ad imprese iscritte nel registro di collercio. La banca non pretende garanzie particolari; fa affidamento solo sul patrimonio del beneficiario. Si tratta di norma di un credito a breve termine e viene messo a disposizione sotto forma di un credito in conto corrente, ovvero credito d’esercizio.

Blankokredit Ungedeckter Kredit, der in der Regel nur an Firmen gewährt wird, die im Handelsregister eingetragen sind. Die Bank verlangt keine besonderen Sicherheiten; sie ist ganz auf das Vermögen des Kreditnehmers angewiesen. Es ist meist ein kurzfristiger Kredit und wird in der Form eines Kontokorrent-Kredits, d. h. Betriebskredit zur Verfügung gestellt.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: deine Erklärungen sind auf jeden Fall unübertroffen!
13 mins
  -> Danke, aber es stammt nicht von mir.... :-))) Ich kam eh zu spät... Tschauuu