KudoZ home » Italian to German » Food & Drink

concludere la filiera

German translation: am Ende der Produktionskette stehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:concludere la filiera
German translation:am Ende der Produktionskette stehen
Entered by: SonjaR

13:46 Feb 16, 2006
Italian to German translations [PRO]
Science - Food & Drink / Weinerzeugung
Italian term or phrase: concludere la filiera
"I soci che vinificano sono 9 e tutti concludono almeno parzialmente la FILIERA arrivando all'imbottigliamento."

Ich dachte erst, mit concludere la filiera wäre gemeint, dass sie den Abfüllvorgang abschließen, aber dann macht das imbottogliamento ja nicht mehr so viel Sinn... Hat jemand eine Idee?
SonjaR
am Ende der Produktionskette stehen
Explanation:
So würde ich das verstehen: alle 9 stehen zumindest teilweise mit der Flaschenabfüllung am Ende der Produktionskette.

Ist m.E. auch im Italienischen nicht sonderlich geglückt ausgedrückt.
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2am Ende der Produktionskette stehen
Martina Frey
3ProduktionsprozessChristina Hofmann


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
am Ende der Produktionskette stehen


Explanation:
So würde ich das verstehen: alle 9 stehen zumindest teilweise mit der Flaschenabfüllung am Ende der Produktionskette.

Ist m.E. auch im Italienischen nicht sonderlich geglückt ausgedrückt.

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
6 mins
  -> danke Christel ;-)

agree  Valeria Francesconi
13 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktionsprozess


Explanation:
oder vielleicht Produktionsvorgang.
Das wäre mein Vorschlag...
Christina


--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs (2006-02-17 13:34:11 GMT)
--------------------------------------------------

meinte natürlich: sie schließen den Produktionsvorgang ab.

Christina Hofmann
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman