KudoZ home » Italian to German » Furniture / Household Appliances

testi pizza bordo alto / basso da ventiquattro

German translation: Pizza-Backformen mit hoher, niedriger Kante , 24 cm Durchmesser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:testi pizza bordo alto / basso da ventiquattro
German translation:Pizza-Backformen mit hoher, niedriger Kante , 24 cm Durchmesser
Entered by: Andrejana

21:04 Feb 15, 2007
Italian to German translations [PRO]
Furniture / Household Appliances
Italian term or phrase: testi pizza bordo alto / basso da ventiquattro
Es geht nach wie vor um eine Inventarliste eines Restaurants - das ganze leider immer noch ohne jeglichen Kontext; darunter befindet sich u.a. der Begriff *testi pizza bordo alto / basso da ventiquattro* ; da habe ich nun gar keine Vorstellung, was das sein könnte.


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank im Vorfeld, A.
Andrejana
Pizza-Backformen mit hoher, niedriger Kante , 24 cm Durchmesser
Explanation:
es handelt sich hier um Backformen aus Metall für Pizzas mit hoher oder niedriger Kante und 24 cm Durchmesser
(In manchen Pizzeria werden die Pizzas nicht "lose" gebacken, sondern in diesen eisernen (manchmal auch blechernen) Formen...
Ursprünglich war der Testo eine Backform aus Steingut oder Gußeisen (in Umbrien), denn die Pizza wurde nicht im klassischen Backofen gebacken (wobei die Glut zur Seite geschoben wird), sondern direkt auf der Glut
Selected response from:

harmatan
Grading comment
Das passt wunderbar, ganz herzlichen Dank, auch für die genaue Beschreibung !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Pizza-Backformen mit hoher, niedriger Kante , 24 cm Durchmesserharmatan
3siehe unten
Alessandro Zocchi


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
"Testo" ist ein besonderer Teller oder auch Pfanne, auf jeden Fall eine Oberflache worauf Pizza oder besser/häufiger Piadina gelegt wird. Für Pizzas, die einen 24 mm Rand haben.

Hoffe, nützlich zu sein

Ale

Alessandro Zocchi
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pizza-Backformen mit hoher, niedriger Kante , 24 cm Durchmesser


Explanation:
es handelt sich hier um Backformen aus Metall für Pizzas mit hoher oder niedriger Kante und 24 cm Durchmesser
(In manchen Pizzeria werden die Pizzas nicht "lose" gebacken, sondern in diesen eisernen (manchmal auch blechernen) Formen...
Ursprünglich war der Testo eine Backform aus Steingut oder Gußeisen (in Umbrien), denn die Pizza wurde nicht im klassischen Backofen gebacken (wobei die Glut zur Seite geschoben wird), sondern direkt auf der Glut

harmatan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Das passt wunderbar, ganz herzlichen Dank, auch für die genaue Beschreibung !