KudoZ home » Italian to German » Furniture / Household Appliances

inserti

German translation: Einleger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:inserto
German translation:Einleger
Entered by: Christel Zipfel

11:11 Feb 14, 2005
Italian to German translations [PRO]
Furniture / Household Appliances / Kachelofenverkleidung
Italian term or phrase: inserti
Es geht um ein Fliesenformat.

Vielen Dank im voraus!
Christel Zipfel
Einleger
Explanation:
In der Keramik werden solche "inserit" als Einleger bezeichnet. Begegne diesem Ausdruck oft beim Durchlesen von Keramikinfos. Es handelt sich hierbei um Fliesen, die mit den Grundfliesen kombiniert werden können (meistens sind sie verziert und dienen als Dekor) und somit als Ergänzungselemente beliebig verlegt werden können.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2005-02-14 13:05:17 GMT)
--------------------------------------------------

Man kann sie auch Einstreuer bzw. dekorative Einstreuer nennen.
Selected response from:

Irmgard Barbieri
Grading comment
Ja, genau das war's!
Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Einsatzplatte oder Einsatzstueck
Sabine Stemp-Cocinelli
4Einleger
Irmgard Barbieri


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Einsatzplatte oder Einsatzstueck


Explanation:
bin mir ziemlich sicher

Sabine Stemp-Cocinelli
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italien: teils einfach auch nur Einsatz
7 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einleger


Explanation:
In der Keramik werden solche "inserit" als Einleger bezeichnet. Begegne diesem Ausdruck oft beim Durchlesen von Keramikinfos. Es handelt sich hierbei um Fliesen, die mit den Grundfliesen kombiniert werden können (meistens sind sie verziert und dienen als Dekor) und somit als Ergänzungselemente beliebig verlegt werden können.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2005-02-14 13:05:17 GMT)
--------------------------------------------------

Man kann sie auch Einstreuer bzw. dekorative Einstreuer nennen.

Irmgard Barbieri
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ja, genau das war's!
Vielen Dank an alle.