KudoZ home » Italian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

apertura

German translation: dem Menschen einen Weg in eine Zukunft auf der Erde und im Weltall weist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:apertura al futuro dell'uomo sul pianeta e nello spazio
German translation:dem Menschen einen Weg in eine Zukunft auf der Erde und im Weltall weist
Entered by: Carsten Mohr

09:38 Feb 15, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - General / Conversation / Greetings / Letters
Italian term or phrase: apertura
L’energia è un insieme di flussi magnetici programmati costituiti da cariche, microcariche, ultramicrocariche e superultramicrocariche, scala dimensionale sulla quale il ricercatore basa la sua ricerca scientifica, *apertura* al futuro dell’uomo sul pianeta e nello spazio.

Wer hat einen knackigen/schönen Vorschlag?
Carsten Mohr
Germany
verbal
Explanation:
Noch eine Alternative. Ich würde das verbal formulieren: ..., die (bezogen auf wiss. Forschung) dem Menschen auf der Erde und im Weltall den Weg in die Zukunft weist.
Selected response from:

Sabine Schmidt
Grading comment
hat mir am besten gefallen, vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1verbal
Sabine Schmidt
3Zukunftsorientiertheit
Petra Haag
3Verbindung/Öffnung/Ausblick
Regina Eichstaedter
3Tor
Poecheim
3OffenheitKonrad Schultz


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Offenheit


Explanation:
um mal anzufangen

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tor


Explanation:
nel senso di "portale"

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2008-02-15 09:54:13 GMT)
--------------------------------------------------

eventuell "Zugang zur Erforschung/Erkundung der Zukunft des Menschen....."

Anregung: Das Wort, das man hier nimmt, soll mit dem harmonieren, das man für "scala" wählt.

Poecheim
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verbindung/Öffnung/Ausblick


Explanation:
zur/auf die Zukunft

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2008-02-15 10:11:00 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch - etwas freier - Brücke?

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
apertura al futuro
Zukunftsorientiertheit


Explanation:
Vielleicht hilft das beim Grübeln weiter ...
Petra

Petra Haag
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
verbal


Explanation:
Noch eine Alternative. Ich würde das verbal formulieren: ..., die (bezogen auf wiss. Forschung) dem Menschen auf der Erde und im Weltall den Weg in die Zukunft weist.

Sabine Schmidt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
hat mir am besten gefallen, vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kursawe
2 days1 hr