KudoZ home » Italian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

Hilfe mit Satz

German translation: ich genierte mich aus dem Haus zu gehen, weil alle über uns herzogen ...


15:17 Feb 23, 2008
Italian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Italian term or phrase: Hilfe mit Satz
Ein Brief ans Gericht, in dem eine Mutter schildert, wie sie die Sache erlebt hat. Ziemlich viele Fehler im Italienischen, sehr emotional geschrieben, häufig ohne PUnkt und Komma. So auch der folgende Satz:

Mi vergognavo di uscire di casa,perche che tutti parlano di noi ,o sicuramente chi addirittura le viene da ridere,saremmo stati messi da parte da tutti chi ci conosce .

Ich kriege dieses "o sicuramente chi addirittura le viene da ridere" irgendwie nicht unter.
tmscherz
Germany
German translation:ich genierte mich aus dem Haus zu gehen, weil alle über uns herzogen ...
Explanation:
... und uns wahrscheinlich sogar verspotteten/verlachten
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ich genierte mich aus dem Haus zu gehen, weil alle über uns herzogen ...
Regina Eichstaedter
3 +2einige sich sogar über uns lustig machen
Ulrike Sengfelder
3 +1viele willen lachen, wenn sie uns sehenLuciano Eduardo de Oliveira


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
viele willen lachen, wenn sie uns sehen


Explanation:
Das ist wie, ich es interpretiere.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-02-23 15:24:08 GMT)
--------------------------------------------------

wollen, ooops

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Simeone-Beelitz: viele lachen uns aus, wenn sie uns ehen
1 day2 hrs

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sicuramente chi addirittura le viene da ridere
einige sich sogar über uns lustig machen


Explanation:
weil alle über uns reden und sicherlich einige sich sogar über uns lustig machen ...

oder

weil alle über uns reden, einige machen sich sogar über uns lustig/lachen uns sogar aus

weil alle über uns reden und wir von einigen sogar ausgelacht werden ...

oder so ähnlich




Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays: über uns lachen (müssen); uns lächerlich finden...
46 mins

agree  Sibylle Gassmann
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ich genierte mich aus dem Haus zu gehen, weil alle über uns herzogen ...


Explanation:
... und uns wahrscheinlich sogar verspotteten/verlachten

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grazia Mangione
5 hrs
  -> grazie!

agree  Kerstin Knepper
1 day16 hrs
  -> danke, Kerstin!