KudoZ home » Italian to German » General / Conversation / Greetings / Letters

...che annulla ogni forma di rigetto

German translation: jeden Vorbehalt / jede innere Abwehr aufhebt


11:51 Apr 26, 2008
Italian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Italian term or phrase: ...che annulla ogni forma di rigetto
Sempre nel tuo libro parli della roccia, tua grande amica, che annulla ogni forma di rigetto e ti domandi se non è forse questa l’essenza, l’anima dell’alpinismo.

Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie dies treffend zu übersetzen ist.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
svenfrade
Germany
German translation:jeden Vorbehalt / jede innere Abwehr aufhebt
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-26 15:44:36 GMT)
--------------------------------------------------


Der Berg fordert sozusagen vollkommene Hingabe.
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
Danke, Zea!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4jeden Vorbehalt / jede innere Abwehr aufhebt
Zea_Mays
4der jede Form der Abweisung auflöst
Cristina intern
3die dich in keiner Form zurückweist
Michaela Mersetzky
3... der jede Art von Ablehnung aufhebt...
Maria Guadagno
3die jede Art Widerstand auslöscht
Ina Glörfeld Salzano
4 -2der jede Art Ablehnung ignoriertGerhard Windhuis


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
der jede Art Ablehnung ignoriert


Explanation:
erklären kann ich das nicht ..... auch wenn das Programm es will

Gerhard Windhuis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Zea_Mays: der Berg ignoriert die Ablehnung?? das Programm will es?? sorry...
3 hrs

disagree  Michaela Mersetzky: mit Zea_Mays
20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der jede Form der Abweisung auflöst


Explanation:
;-)

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 24

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... der jede Art von Ablehnung aufhebt...


Explanation:
Ho pensato ad "aufheben", pensando all'annullamento di un effetto o beneficio.

Maria Guadagno
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die jede Art Widerstand auslöscht


Explanation:
noch ein Vorschlag

Ina Glörfeld Salzano
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 3

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
jeden Vorbehalt / jede innere Abwehr aufhebt


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-26 15:44:36 GMT)
--------------------------------------------------


Der Berg fordert sozusagen vollkommene Hingabe.

Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke, Zea!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die dich in keiner Form zurückweist


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2008-04-27 08:47:08 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. *der* (Fels) dich in keiner Form zurückweist

Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24