KudoZ home » Italian to German » Idioms / Maxims / Sayings

va detto che

German translation: es muss noch gesagt werden, es ist noch zu erwähnen, dass


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:va detto che
German translation:es muss noch gesagt werden, es ist noch zu erwähnen, dass
Entered by: Eike Seemann DipTrans

21:30 Jul 7, 2008
Italian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Idioms / Maxims / Sayings
Italian term or phrase: va detto che
Va detto che egli aveva gia' compiuto un ...

Ich weiß, dass ich das eigentlich wissen sollte ;-),
und normalerweise weiß ich es auch, aber jetzt gerade, wo ich's brauch, bin ich mir etwas unsicher...

bin dankbar für schnelle Antwort!

Gruß!,
Eike
:-)
Eike Seemann DipTrans
es muss noch gesagt werden, es ist noch zu erwähnen, dass
Explanation:
Ein Vorschlag. va = deve essere.
Selected response from:

Gabriele Kursawe
Germany
Grading comment
Danke!
:-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6es muss noch gesagt werden, es ist noch zu erwähnen, dass
Gabriele Kursawe
3 +1erwähnenswert/interessant/nicht unerheblich ist in diesem ZusammenhangKatia De Gennar
3 -1man sagt, gemeinhin sagt man, (wie) man hört, es geht die Rede (er habe...)
Michaela Mersetzky


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
man sagt, gemeinhin sagt man, (wie) man hört, es geht die Rede (er habe...)


Explanation:
...

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Alessandra Carboni Riehn: es tut mir leid, das ist falsch!
6 hrs
  -> Ah, ok, wieder was gelernt. Danke!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
es muss noch gesagt werden, es ist noch zu erwähnen, dass


Explanation:
Ein Vorschlag. va = deve essere.

Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke!
:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alessandra Carboni Riehn: genau
4 mins
  -> Vielen Dank, Alessandra :-))

agree  Heike Steffens
15 mins
  -> Dir auch Danke :-))

agree  Katia De Gennar
1 hr
  -> Danke :-))

agree  Birgit Elisabeth Horn
1 hr
  -> Danke :-))

agree  Zea_Mays: oui oui, erwähnt werden sollte dass das eine passende Antwort ist. :o)
2 hrs
  -> Danke :-))

agree  Ina Glörfeld Salzano
3 hrs
  -> Danke :-))

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
erwähnenswert/interessant/nicht unerheblich ist in diesem Zusammenhang


Language variant: Tatsache ist, dass / Man darf nicht vergessen, dass

Explanation:
Gabrieles Überetzung ist absolut korrekt, mein Vorschlag soll lediglich Alternativen aufzeigen. Es kommt einfach auf den Kontext und den Ton an.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays
25 mins