KudoZ home » Italian to German » Internet, e-Commerce

lista dei preferiti

German translation: Favoritenliste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:lista dei preferiti
German translation:Favoritenliste
Entered by: harmatan

10:33 Feb 20, 2008
Italian to German translations [PRO]
Internet, e-Commerce
Italian term or phrase: lista dei preferiti
ma come si dice in tedesco
harmatan
Favoritenliste
Explanation:
Etwas Kontext wäre von großem Vorteil!

Meistens ist "Favoritenliste" der Fachbegriff", hängt aber auch vom eingesetzten Browser, Betriebssystem usw. ab.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2008-02-20 10:37:05 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Favoriten!

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2008-02-20 10:38:55 GMT)
--------------------------------------------------

Viele Beispiele im Internet:
http://www.pcwelt.de/forum/browser-internet-explorer-netscap...
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-securit...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-216781-0.html


--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2008-02-20 11:23:03 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Frage lautet "*lista* dei preferiti", nicht "preferiti".
Daher auch meine Bemerkung wegen fehlendem Satz/Kontext und, dass je nach Kontext auch von "Favoriten" die Rede sein könnte.
Aber sollte es "keinen" Kontext geben (z. B. der Asker verfügt nur über eine Tabelle oder Liste), würde ich auf jeden Fall "Favoritenliste" nehmen.
Davon abgesehen wissen wir auch nicht, wie diese Liste aussieht (Menü? Dokumentation irgendwo? Dialogfeld?).
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
super Aniello, wie immer sehr hilfreich! und sorry für den geringen Kontext, hatte es furchtbar eilig!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Favoritenliste
Aniello Scognamiglio
3 +2Favoriten
Petra Haag


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Favoriten


Explanation:
HDH
Petra

Petra Haag
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: auch dir herzlichen Dank


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuliana Buscaglione: je nach Browser. Firefox in der DE-Version z.B.: Lesezeichen
6 mins

agree  tmscherz
19 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Favoritenliste


Explanation:
Etwas Kontext wäre von großem Vorteil!

Meistens ist "Favoritenliste" der Fachbegriff", hängt aber auch vom eingesetzten Browser, Betriebssystem usw. ab.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2008-02-20 10:37:05 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Favoriten!

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2008-02-20 10:38:55 GMT)
--------------------------------------------------

Viele Beispiele im Internet:
http://www.pcwelt.de/forum/browser-internet-explorer-netscap...
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-securit...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-216781-0.html


--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2008-02-20 11:23:03 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Frage lautet "*lista* dei preferiti", nicht "preferiti".
Daher auch meine Bemerkung wegen fehlendem Satz/Kontext und, dass je nach Kontext auch von "Favoriten" die Rede sein könnte.
Aber sollte es "keinen" Kontext geben (z. B. der Asker verfügt nur über eine Tabelle oder Liste), würde ich auf jeden Fall "Favoritenliste" nehmen.
Davon abgesehen wissen wir auch nicht, wie diese Liste aussieht (Menü? Dokumentation irgendwo? Dialogfeld?).

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
super Aniello, wie immer sehr hilfreich! und sorry für den geringen Kontext, hatte es furchtbar eilig!
Notes to answerer
Asker: sei unbesorgt, Favoritenliste war in meinem Fall genau richtig (es ging darum, während dem Internetsurfen die Favoritenliste zu visualisieren) :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays: (Firefox: Lesezeichen; IE: Favoriten) Generell: Favoritenliste
5 mins
  -> Perfekt!

agree  Natascha Spinetto
22 mins

agree  Joan Hass: aber stimme zu: Bist sehr sparsam mit Kontext!
34 mins
  -> Ich nicht, wenn schon, dann der Asker ;-)