KudoZ home » Italian to German » IT (Information Technology)

servizio di connettività

German translation: Internet- / Netz-Zugang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:servizio di connettività
German translation:Internet- / Netz-Zugang
Entered by: Dragana Molnar M.A.

16:53 Oct 24, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Wireless-Technologie
Italian term or phrase: servizio di connettività
"Il ***servizio di connettività*** deve esse considerato un DIRITTO, e il profitto deve nascere dai servizi a valore aggiunto offerti sulla rete e non dalla sola connessione, come ancora oggi accade"

Hier geht es um ein Stadtzugangsnetz, bei dem der Zugang zum Inter- und Intranet kostenlos sein soll; mir will nichts Anständiges einfallen zu "servizio di connetività", mögliche Übersetzungen, die ich im Netz gefunden habe, überzeugen mich nicht (wie z.B. "Anschlussdienst")...
...ich dachte an "Netzzugang", auch wenn es dann eher "accesso alla rete" heißen müsste...

Tausend Dank!

(P.S. Ich habe mir endlich UMLAUTE gekauft bzw. eine deutsche Tastatur, schööön!)
Dragana Molnar M.A.
Italy
Internet-Konnektivität (Internetzugang)
Explanation:
Internetzugang (Konnektivität, Verbindung zum Internet) [Bearbeiten]Diese Leistung ist durch die Bereitstellung von Internet-Konnektivität, also dem Transfer von IP-Paketen in und aus dem Internet gekennzeichnet. Dieser Transfer kann z. B. über Funktechnik (z. B. Wireless Internet Service Provider), Wählverbindungen, Standleitungen, Breitbandzugängen, oder wenn der Zugang z. B. für einen Server, der beim Provider steht (z. B. in einem Rechenzentrum oder einer Colocation des Providers), erbracht wird, durch einfaches Netzwerkkabel erfolgen.

Internetdienstanbieter - Wikipedia 1.1 Internetzugang (Konnektivität, Verbindung zum Internet); 1.2 Domain-Hosting (Registrierung und Anbieten einer Domain); 1.3 Server-Hosting (Direktes ...
de.wikipedia.org/wiki/Internetdienstanbieter - 37k -


The Manor House Boutique hotel Sydney - Australien hotels Die 19 ungeraden Räume haben allen modernen Service mit Internet-Konnektivität, einen Taktgeberradio und ein großes Schirm Fernsehapparat und Bildschirm. ...
www.de.asiarooms.com/australia/sydney/the_manor_house_bouti... - 18k


ZIM Kooperationen extern Das ZIM stellt die Internet Konnektivität zur Verfügung. »FuBiNet - FunkBildungsNetz linker Niederrhein. Schüler wie Lehrer/innen sollen zu jeder Zeit und ...
www.uni-due.de/zim/kooperationen/extern.shtml - 24k -


In rete trovi una marea di informazioni a riguardo :-).

Buona serata,

Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Internet-Konnektivität (Internetzugang)
Miriam Ludwig
3die Versorgung mit Internet-ZugängenKatia De Gennar


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Internet-Konnektivität (Internetzugang)


Explanation:
Internetzugang (Konnektivität, Verbindung zum Internet) [Bearbeiten]Diese Leistung ist durch die Bereitstellung von Internet-Konnektivität, also dem Transfer von IP-Paketen in und aus dem Internet gekennzeichnet. Dieser Transfer kann z. B. über Funktechnik (z. B. Wireless Internet Service Provider), Wählverbindungen, Standleitungen, Breitbandzugängen, oder wenn der Zugang z. B. für einen Server, der beim Provider steht (z. B. in einem Rechenzentrum oder einer Colocation des Providers), erbracht wird, durch einfaches Netzwerkkabel erfolgen.

Internetdienstanbieter - Wikipedia 1.1 Internetzugang (Konnektivität, Verbindung zum Internet); 1.2 Domain-Hosting (Registrierung und Anbieten einer Domain); 1.3 Server-Hosting (Direktes ...
de.wikipedia.org/wiki/Internetdienstanbieter - 37k -


The Manor House Boutique hotel Sydney - Australien hotels Die 19 ungeraden Räume haben allen modernen Service mit Internet-Konnektivität, einen Taktgeberradio und ein großes Schirm Fernsehapparat und Bildschirm. ...
www.de.asiarooms.com/australia/sydney/the_manor_house_bouti... - 18k


ZIM Kooperationen extern Das ZIM stellt die Internet Konnektivität zur Verfügung. »FuBiNet - FunkBildungsNetz linker Niederrhein. Schüler wie Lehrer/innen sollen zu jeder Zeit und ...
www.uni-due.de/zim/kooperationen/extern.shtml - 24k -


In rete trovi una marea di informazioni a riguardo :-).

Buona serata,

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
13 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Versorgung mit Internet-Zugängen


Explanation:
.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12