KudoZ home » Italian to German » IT (Information Technology)

autenticazione forte

German translation: (hoch)sichere Authentifizierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:autenticazione forte
German translation:(hoch)sichere Authentifizierung
Entered by: Gabriele Kursawe

19:09 Jan 13, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
Italian term or phrase: autenticazione forte
und weiter...aus einer Liste zusammen mit:
autenticazione informatica
analisi dei log
Intrusion Prevention Systems
Penetration Test
...danke!
Marzio
Germany
(hoch)sichere Authentifizierung
Explanation:
Eine Definition findet sich hier:
http://it.wikipedia.org/wiki/Autenticazione_a_due_fattori

Es geht hier um die sichere Authentifizierung mithilfe von Verschlüsselungen, digitalen Zertifikaten und Signaturen, Einmalpasswörtern, Smart Card Systemen ...

LG, Gabi
Selected response from:

Gabriele Kursawe
Germany
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(hoch)sichere Authentifizierung
Gabriele Kursawe
4starke AuthentifizierungKonrad Schultz


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
starke Authentifizierung


Explanation:
Zwei-Faktor-Authentifizierung


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Two-factor_authentication
Konrad Schultz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(hoch)sichere Authentifizierung


Explanation:
Eine Definition findet sich hier:
http://it.wikipedia.org/wiki/Autenticazione_a_due_fattori

Es geht hier um die sichere Authentifizierung mithilfe von Verschlüsselungen, digitalen Zertifikaten und Signaturen, Einmalpasswörtern, Smart Card Systemen ...

LG, Gabi

Gabriele Kursawe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: nicht böse sein, Geldkarte hat zwei Faktoren (Besitz und Wissen), ist per definitionem stark, aber nicht besonders sicher.
16 mins