KudoZ home » Italian to German » Journalism

testata giornalistica (registrata)

German translation: (registrierte) Zeitung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:testata giornalistica (registrata)
German translation:(registrierte) Zeitung
Entered by: Sabine Wimmer

15:34 Nov 3, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Journalism
Italian term or phrase: testata giornalistica (registrata)
Liebe KollegInnen,
am Ende eines (Online)Zeitungsartikels steht:
Testata Giornalistica regsitrata c/o Tribunale di ... in data ... n. ... Registro Stampa
Könnt ihr mir sagen wie das Testata Giornalistica zu übersetzen ist? Geht es hier um den Zeitungskopf? Lieben dank für Eure Hilfe
Saby
Sabine Wimmer
Zeitung
Explanation:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hiermit nicht der Zeitungskopf gemeint ist. In Italien wird "testata giornalistica" häufig für Zeitung benutzt. Die Italiener mögen's ja bekannterweise kompliziert, wenn's auch einfach geht :-):

Ich habe lange bei einer Online-Tageszeitung gearbeitet und als ich am Ende meiner Tätigkeit um eine Art Arbeitszeugnis gebeten haben, hat der "capo" damals genau den Terminus benutzt: ha collaborato come redattrice della testata giornalistica xxx.

Siehe hierzu auch folgende Links:

Testata giornalistica - Wikipedia La locuzione testata giornalistica convenzionalmente definisce il nome di un giornale quotidiano o di una pubblicazione giornalistica periodica (settimanale ...
it.wikipedia.org/wiki/Testata_giornalistica - 18k -


Das ist zum Beispiel bei uns schlicht und ergreifend eine Sportzeitung:

Calcio Catania Com, testata giornalistica sportiva Catania Calcio Testata Giornalistica Sportiva sul calcio Catania.
www.calciocatania.com/ - 42k -

Und dies eine Online-Zeitung aus Kalabrien:


quiCalabria - Testata giornalistica Calabrese QuiCalabria è il nuovo quotidiano calabrese on line. Un occhio attento e puntuale su tutto ciò che la Calabria esprime attraverso inchieste, interviste, ...
www.quicalabria.it/ - 56k -

Dazu findest zu noch unzählige andere Beispiel online.


Buona domenica,

Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Liebe Miriam, das macht Sinn. Herzlichen Dank für die Hilfe und lieben Dank auch an Konrad. Schönen Sonntag noch
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Zeitung
Miriam Ludwig
4(registrierter) ZeitungskopfKonrad Schultz


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(registrierter) Zeitungskopf


Explanation:
Lucuzione ... definisce il nome di un giornale ... o pubblicazione...


    Reference: http://it.wikipedia.org/wiki/Testata_giornalistica
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zeitung


Explanation:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hiermit nicht der Zeitungskopf gemeint ist. In Italien wird "testata giornalistica" häufig für Zeitung benutzt. Die Italiener mögen's ja bekannterweise kompliziert, wenn's auch einfach geht :-):

Ich habe lange bei einer Online-Tageszeitung gearbeitet und als ich am Ende meiner Tätigkeit um eine Art Arbeitszeugnis gebeten haben, hat der "capo" damals genau den Terminus benutzt: ha collaborato come redattrice della testata giornalistica xxx.

Siehe hierzu auch folgende Links:

Testata giornalistica - Wikipedia La locuzione testata giornalistica convenzionalmente definisce il nome di un giornale quotidiano o di una pubblicazione giornalistica periodica (settimanale ...
it.wikipedia.org/wiki/Testata_giornalistica - 18k -


Das ist zum Beispiel bei uns schlicht und ergreifend eine Sportzeitung:

Calcio Catania Com, testata giornalistica sportiva Catania Calcio Testata Giornalistica Sportiva sul calcio Catania.
www.calciocatania.com/ - 42k -

Und dies eine Online-Zeitung aus Kalabrien:


quiCalabria - Testata giornalistica Calabrese QuiCalabria è il nuovo quotidiano calabrese on line. Un occhio attento e puntuale su tutto ciò che la Calabria esprime attraverso inchieste, interviste, ...
www.quicalabria.it/ - 56k -

Dazu findest zu noch unzählige andere Beispiel online.


Buona domenica,

Mi


Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Liebe Miriam, das macht Sinn. Herzlichen Dank für die Hilfe und lieben Dank auch an Konrad. Schönen Sonntag noch
Sabine