KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

sano confronto

German translation: konstruktive, fruchtbare Gespräche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sano confronto
German translation:konstruktive, fruchtbare Gespräche
Entered by: Andrejana

16:22 Jul 21, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: sano confronto
Es geht um einen Vertragsentwurf, in dem die Firmenvertetung eines hiesigen Unternehmens in Italien geregelt wird; besagter (zukünftiger) Firmenvertreter (der Vertragsentwurf stammtvon ihm) schreibt u.a. folgenden Satz:

Propongo quindi una falsa riga su cui potremmo iniziare il *sano confronto* che ci dovrà, se lo riterremo interessante, condurre ad un accordo.

Danke im Vorfeld !
Andrejana
konstruktive, fruchtbare Gespräche / Auseinandersetzungen
Explanation:
Wenn ich an den gestrigen Sachverhalt denke, dass dem Typ etwas in Aussicht gestellt wurde, was er nicht mehr bekommt, dass er trotzdem neue Konzepte/Ideen/Vorschläge unterbreitet und nach einer guten Lösung für beide Seiten sucht, dann könnte ich mir hier auch konstruktive, fruchtbare Gespräche vorstellen (Plural, da wohl nur der Anfang eines Dialogs gemeint sein dürfte).
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
In diesem Kontext habe ich mich für die von Aniello vorgeschlagene Lösung entschieden; danke auch für die anderen guten Vorschläge !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1gesunde DiskussionUlrike Bader
3 +1Verhandlungen
Christel Zipfel
3konstruktive, fruchtbare Gespräche / Auseinandersetzungen
Aniello Scognamiglio


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verhandlungen


Explanation:
vielleicht?

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Ja, Verhandlung(en) oder...
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gesunde Diskussion


Explanation:
könnte man sagen

Ulrike Bader
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Diskussion, oder...
54 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
konstruktive, fruchtbare Gespräche / Auseinandersetzungen


Explanation:
Wenn ich an den gestrigen Sachverhalt denke, dass dem Typ etwas in Aussicht gestellt wurde, was er nicht mehr bekommt, dass er trotzdem neue Konzepte/Ideen/Vorschläge unterbreitet und nach einer guten Lösung für beide Seiten sucht, dann könnte ich mir hier auch konstruktive, fruchtbare Gespräche vorstellen (Plural, da wohl nur der Anfang eines Dialogs gemeint sein dürfte).

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
In diesem Kontext habe ich mich für die von Aniello vorgeschlagene Lösung entschieden; danke auch für die anderen guten Vorschläge !