KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

evitare la prestazione dovuta

German translation: umgehen


12:17 Mar 26, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: evitare la prestazione dovuta
Condizioni generali di fornitura:
Hier heißt es an einer Stelle:
Il cliente non può opporre eccezzioni al fine di "evitare o ritardare la prestazione dovuta".
Ist hiermit möglicherweise die Verweigunger der Leistungsannanhme gemeint ? das evitare kriege ich hier nicht unter.
Danke für Tipps,
Gruß A.
Andrejana
German translation:umgehen
Explanation:
...darf keine Einwände vorbringen, um die geschuldete Leistung zu verzögern oder zu umgehen...
Selected response from:

ReginaWullimann
Spain
Grading comment
Vielen Dank auch an Ännchen für die Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die geschuldete Leistung zurückbehalten
Aennchen
4umgehenReginaWullimann


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umgehen


Explanation:
...darf keine Einwände vorbringen, um die geschuldete Leistung zu verzögern oder zu umgehen...

ReginaWullimann
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank auch an Ännchen für die Vorschläge.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die geschuldete Leistung zurückbehalten


Explanation:
nicht die Verweigerung der Leistungsannahme ist gemeint, sondert die Weigerung die Zahlung zu leisten.

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32