KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

al ricorrere delle condizioni previste dalla legge

German translation: bei Vorliegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:al ricorrere delle condizioni previste dalla legge
German translation:bei Vorliegen
Entered by: Sigrid Pichler

08:38 Sep 20, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: al ricorrere delle condizioni previste dalla legge
würdet ihr "ricorrere" hier mit "Wiederkehr" übersetzen?
Sigrid Pichler
Italy
bei Vorliegen
Explanation:
Bei Vorliegen der Bedingungen (ohne "wieder")
Selected response from:

Heide
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bei VorliegenHeide
2wieder vorliegen/ wieder ergeben
Regina Eichstaedter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
wieder vorliegen/ wieder ergeben


Explanation:
Erst dachte ich, hier wäre ricorrere im Sinn von ricorso gebraucht, also Inanspruchnahme, aber die Präposition passt nicht. Also doch ricorrenza. Wie wäre mit dieser Lösung: "sobald (sich) die vom Gesetz vorgesehenen Bedingungen wieder ergeben/ wieder vorliegen"?

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 328

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei Vorliegen


Explanation:
Bei Vorliegen der Bedingungen (ohne "wieder")

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252
Grading comment
Danke!