KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

a merce pronta

German translation: bei Bereitstellung der Ware


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a merce pronta
German translation:bei Bereitstellung der Ware
Entered by: Bine73

14:11 Jan 9, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: a merce pronta
Es geht bei einem Vertrag über eine Photovoltaikanlage um die Zahlungsbedingungen. Der ganze Satz lautet:
"per le forniture di moduli fotovoltaici ed inverter, bonifico bancario di importo pari alla merce in consegna, come da preventivo dettagliato allegato al presente, a merce pronta, prima della consegna in cantiere"

Also: "für die Lieferungen der Photovoltaikmodule und Inverter Banküberweisung über den Betrag der gelieferten Ware, wie aus dem detaillierten, diesem Vertrag beigefügten Kostenvoranschlag hervorgeht, ...

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Bine73
Germany
bei Bereitstellung der Ware
Explanation:
oder sobald Ware versandbereit ist

ich glaube Lieferbereitschaft hat eine andere Bedeutung, siehe z.B. http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/lieferbereitschaft/lie...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferbereitschaftsgrad
Selected response from:

Sibylle Gassmann
Italy
Grading comment
Vielen Dank, habe deine Lösung genommen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1bei Lieferbereitschaft
Poecheim
3 +1bei Bereitstellung der Ware
Sibylle Gassmann
3 -1Kassaware
Regina Eichstaedter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
bei Lieferbereitschaft


Explanation:
so hatte ich das öfter in deutschen Texten

Poecheim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schmidt
19 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
bei Bereitstellung der Ware


Explanation:
oder sobald Ware versandbereit ist

ich glaube Lieferbereitschaft hat eine andere Bedeutung, siehe z.B. http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/lieferbereitschaft/lie...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferbereitschaftsgrad

Sibylle Gassmann
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Vielen Dank, habe deine Lösung genommen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
7 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Kassaware


Explanation:
siehe IATE


    Reference: http://de.mimi.hu/borse/kassaware.html
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 328

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulrike Sengfelder: tschuldige, aber Kassaware ist was anderes ...
22 hrs