KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

ritenute di garanzia

German translation: Gewährleistungseinbehalte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ritenute di garanzia
German translation:Gewährleistungseinbehalte
Entered by: Vanessa Kersten

13:26 Mar 30, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: ritenute di garanzia
La Committente procederà alla esecuzione e al completamento dei lavori in danno, direttamente o affidando i lavori stessi ad altra Ditta ed incamerando definitivamente a titolo di penale, le ritenute di garanzia, di cui al precedente articolo 13 e quanto altro ancora dovuto al Contraente fermo il diritto al risarcimento dei maggiori danni eventualmente subiti e subendi.
Vanessa Kersten
Germany
Gewährleistungseinbehalte
Explanation:
einbehaltene Garantiesummen
Selected response from:

Divademarron
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GewährleistungseinbehalteDivademarron
3Sicherheitseinbehalte
Jule Eitel


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherheitseinbehalte


Explanation:
Vereinbart wird i. d. R. darüber hinaus bei größeren Bauvorhaben, daß der Bauher Abschlagszahlungen an den Bauunternehmer zu erbringen hat. Von diesen Abschlagszahlungen werden prozentuale Abschläge, d. h. Sicherheitseinbehalte, vorgenommen. Diese Sicherheitseinbehalte werden zum Teil nach Fertigstellung des Gebäudes und im übrigen nach Ablauf der Gewährleistungsfristen ausgezahlt.
(http://www.dnjv.org/baurde.htm)

Jule Eitel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Notes to answerer
Asker: Danke! -:)


17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewährleistungseinbehalte


Explanation:
einbehaltene Garantiesummen

Divademarron
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12