KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

funzioni operative

German translation: operative Funktionen


12:12 Mar 31, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Ausschreibungen
Italian term or phrase: funzioni operative
*Copia delle nomine dei Preposti alla Sicurezza: Responsabile Servizio Prevenzione e Protezione (R.S.P.P.), Rappresentante dei Lavoratori per la Sicurezza (R.L.S.), Addetti Antincendio, Addetti al Primo Soccorso e Medico Competente.
*Organigramma della Società con le varie funzioni operative relative ai lavori da eseguire.
Vanessa Kersten
Germany
German translation:operative Funktionen
Explanation:
im Gegensatz zu strategischen Funktionen

Bei Google (Organigramm operative Funktionen) findest du zahlreiche Treffer
Selected response from:

Heide
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3betriebliche Funktionen
Miriam Ludwig
4Tätigkeitsfelder
duniac
4operative FunktionenHeide


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
betriebliche Funktionen


Explanation:
'Schau mal im Internet, da findest du jede Menge Beispiele:

Betriebliche Funktionen - WirtschaftslexikonBetriebliche Funktionen. Die betrieblichen Funktionen können in Führungsfunktionen, Grundfunktionen, Begleitfunktionen und Querschnittsfunktionen ...
www.wirtschaftslexikon24.net/d/betriebliche-funktionen/betr... - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

Wirtschaftswissenschaft - Betriebliche Funktionen: Führung ...Betriebliche Funktionen: Führung, Planung, Absatz, Personal etc. ... Betriebliche Funktionen: Führung, Planung, Absatz, Personal etc. ...
bibscout.bsz-bw.de/bibscout/Q/QQ/QQ600-QQ675/QQ.620 - 71k


Ciao,

Mi

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-03-31 12:23:47 GMT)
--------------------------------------------------

Du kannst es natürlich auch umschreiben mit

Funktionen/Aufgaben innerhalb des Unternehmens/der Firma, mir persönlich gefällt die "kürzere" Version allerdings besser ;-)

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 175

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jule Eitel
6 mins
  -> Grazie :-)

agree  Dragana Molnar M.A.
24 mins
  -> Grazie :-)

agree  duniac: vielleicht auch nur Funktionen/Aufgaben
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
operative Funktionen


Explanation:
im Gegensatz zu strategischen Funktionen

Bei Google (Organigramm operative Funktionen) findest du zahlreiche Treffer

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tätigkeitsfelder


Explanation:
Secondo me è interpretabile anche così, in questo caso.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2008-03-31 22:16:21 GMT)
--------------------------------------------------

... im Rahmen der durchzuführenden Arbeiten

duniac
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12