KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

costituisce pacifico insegnamento giurisprudenziale

German translation: s.u.


22:43 Mar 4, 2004
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: costituisce pacifico insegnamento giurisprudenziale
kommt sehr häufig in Anwaltsdokumenten vor.
Kennt jemand einen deutschen Standardsatz dafür?

Danke für Hilfe
Ulrike Bader
German translation:s.u.
Explanation:
...ist herrschende Meinung oder ...wird ganz ueberwiegend von der Lehre vertreten

fuer herrschende Meinung gibt es mehrere Treffer bei google und auch Erklaerungen
Selected response from:

Tradlegale
Italy
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Herrschende Meinung ist es nicht, aber die "Lehre" hat mich auf die Lösung gebracht:
..gehört zur allgemein angenommenen Lehre der Rechtssprechung...
Ulrike
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1s.u.Tradlegale
5ulli
verbis


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
...ist herrschende Meinung oder ...wird ganz ueberwiegend von der Lehre vertreten

fuer herrschende Meinung gibt es mehrere Treffer bei google und auch Erklaerungen

Tradlegale
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Herrschende Meinung ist es nicht, aber die "Lehre" hat mich auf die Lösung gebracht:
..gehört zur allgemein angenommenen Lehre der Rechtssprechung...
Ulrike

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
12 hrs

2 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ulli


Explanation:
du bist unglaublich ;-))))))))))))))

verbis
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8