KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

dare in garazia

German translation: als Sicherheit gestellt


18:18 Jun 24, 2004
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: dare in garazia
Il mutuo è espressamente concesso a condizione di conformità del o degli immobili finanziati o *dati in garanzia* alle norme urbanistiche ed edilizie nazionali e locali.

Kann ich für "dare in garanzia" "zur Sicherheit übergeben" schreiben? Oder gibt es einen anderen Ausdruck? Vielleicht "als Pfand"??
Nina Burkard
United Kingdom
German translation:als Sicherheit gestellt
Explanation:
Der Realkredit ist ein langfristiges Darlehen, das durch Grundpfandrechte besichert ist. Hierfür wird in der Regel, dem Kreditinstitut die Immobilie als Sicherheit gestellt

aus www.bauen.de

Frohes Schaffen - Sandra
Selected response from:

Tradlegale
Italy
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5als Sicherheit gestelltTradlegale
5als Sicherheit gestelltTradlegale


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
als Sicherheit gestellt


Explanation:
Der Realkredit ist ein langfristiges Darlehen, das durch Grundpfandrechte besichert ist. Hierfür wird in der Regel, dem Kreditinstitut die Immobilie als Sicherheit gestellt

aus www.bauen.de

Frohes Schaffen - Sandra

Tradlegale
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
9 mins

agree  Martina Frey
11 mins

agree  Birgit Elisabeth Horn
1 hr

agree  Heide
17 hrs

agree  Valeria Francesconi
21 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
als Sicherheit gestellt


Explanation:
Der Realkredit ist ein langfristiges Darlehen, das durch Grundpfandrechte besichert ist. Hierfür wird in der Regel, dem Kreditinstitut die Immobilie als Sicherheit gestellt

aus www.bauen.de

Frohes Schaffen - Sandra

Tradlegale
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67