KudoZ home » Italian to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

anteriorità brevettuali

German translation: Patentpriorität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:anteriorità  brevettuale
German translation:Patentpriorität
Entered by: Heike Steffens

17:54 Feb 22, 2006
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
Italian term or phrase: anteriorità brevettuali
Kontext: "... qui di seguito sono indicate alcune **anteriorità brevettuali*** idonee ad inficiare la validità della privativa attorea sotto tale profilo.

Ich kann mir zwar denken, was gemeint ist, habe aber, fürchte ich, nicht den korrekten deutschen Ausdruck dafür (in etwa: Patentvorläufer - ist natürlich falsch ;-))
Und was ist "attorea" oder ist das wohl ein Tippfehler?
MERCI, anzi GRAZIE!!
Heike Steffens
Prioritäten
Explanation:
aber mit Vorsicht zu genießen - ich hab' das in einer TM gefunden, die nicht von mir stammt und im Augenblick leider keine Zeit zum Recherchieren ....
Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Danke schön, Ulrike. Ich habe jetzt "Patentpriorität" gefunden und die entsprechende Definition scheint zu passen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3neuheitsschädigende VeröffentlichungAcquario
2Prioritäten
Ulrike Sengfelder


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Prioritäten


Explanation:
aber mit Vorsicht zu genießen - ich hab' das in einer TM gefunden, die nicht von mir stammt und im Augenblick leider keine Zeit zum Recherchieren ....

Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54
Grading comment
Danke schön, Ulrike. Ich habe jetzt "Patentpriorität" gefunden und die entsprechende Definition scheint zu passen.

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
neuheitsschädigende Veröffentlichung


Explanation:
falls es ein Text aus dem Patentwesen ist. Evtl. geht auch "frühere Priorität", wenn es sich bei der Veröffentlichung um ein älteres Patent handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2006-02-22 18:15:08 GMT)
--------------------------------------------------

was ist mit den Umlauten los?

Acquario
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4