KudoZ home » Italian to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

ministero delle attività produttive

German translation: Ministerium für Industrie, Handel und Handwerk


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ministero delle attività  produttive
German translation:Ministerium für Industrie, Handel und Handwerk
Entered by: Heike Steffens

17:39 Feb 23, 2006
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
Italian term or phrase: ministero delle attività produttive
Weiß jemand, ob es eine deutsche Übersetzung dafür gibt?
Heike Steffens
Ministerium für Industrie, Handel und Handwerk
Explanation:
Gemäß "Italienische Mediensprache" (Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland)
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
Danke schön, Helene. Ich denke, dies ist die zuverlässigste ÜB.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Ministerium für gewerbliche TätigkeitenAndreas78
5Ministerium fuer produktive Taetigkeiten
Hannelore Grass
4 -1Ministerium für Industrie, Handel und Handwerk
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3Ministerium für Produktionstätigkeiten
dieter haake


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ministerium für Produktionstätigkeiten


Explanation:
sagt man in AA

didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ministerium für gewerbliche Tätigkeiten


Explanation:
Credo sia il termine più corretto. Saluti.

Andreas78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: sagt man auch in AA, stimmt
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ministerium für Industrie, Handel und Handwerk


Explanation:
Gemäß "Italienische Mediensprache" (Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland)


Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke schön, Helene. Ich denke, dies ist die zuverlässigste ÜB.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Andreas78: Mi permetto di dissentire, questa sarebbe la traduzione della vecchia denominazione del Ministero (dell´Industria, Commercio e Artigianato). Oggi il Ministero non si chiama piu´ cosí, bensì, appunto, Ministero delle Attività Produttive. Cari saluti.
1 day19 hrs

1322 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Ministerium fuer produktive Taetigkeiten


Explanation:
Andreas78 hat recht und so geht ganz einwandfrei aus den regierungseigenen Unterlagen hervor!


    Reference: http://www.sviluppoeconomico.gov.it/pdf_upload/documenti/php...
Hannelore Grass
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman