KudoZ home » Italian to German » Law: Taxation & Customs

Concessionario del servizio di riscossione

German translation: Konzessionär für den Steuereinhebungsdienst


10:47 Mar 31, 2004
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
Italian term or phrase: Concessionario del servizio di riscossione
Bei einem Antrag zur Erstattung der italienischen Mehrwertsteuer wird o.g. Einrichtung aufgeführt:

"L´azienda di credito, dopo aver trascritto nell`apposito riquadro soprastante gli estremi del conto corrente bancario del richiedente, provvederà a consegnare la richiesta direttamente al Concessionario del servizio della riscossione."

Dabei handelt es sich wohl um eine Einrichtung, die den Steuerbetrag zurückerstattet. Weiß jemand, wie die Übersetzung dieser Einrichtung lautet?

Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße Jeanette Mohr
Jeanette Mohr
Germany
German translation:Konzessionär für den Steuereinhebungsdienst
Explanation:
(in AA)

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Herzlichen Dank für alle gemachten Vorschläge und ein besonderes Dankeschön an Dieter! Viele Grüße Jeanette Mohr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Konzessionär für den Steuereinhebungsdienst
dieter haake
4Einnehmerei
Christel Zipfel
3berechtigte Steuereinzugsstelle
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Konzessionär für den Steuereinhebungsdienst


Explanation:
(in AA)

didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank für alle gemachten Vorschläge und ein besonderes Dankeschön an Dieter! Viele Grüße Jeanette Mohr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
berechtigte Steuereinzugsstelle


Explanation:
oder zugelassene
Ein Vorschlag.....


    www.competencesite.de/steuerrecht.nsf/E637D09237DC3357C1256A14005FE046/ $File/eugh11.01.2001-c-1-99.doc
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einnehmerei


Explanation:
würde ich vorschlagen. Daß das für Steuern oder Abgaben gilt, versteht sich von selbst. Es sei denn, die Übersetzung wäre für Südtirol, dann gilt die Antwort von Dieter, soviel ich weiß...

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16