KudoZ home » Italian to German » Law (general)

C-T.F.R. di lavoro subordinato

German translation: Codice - trattamento fine rapporto; Kode für Abfertigungen/Abgangsentschädigungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:C-T.F.R. di lavoro subordinato
German translation:Codice - trattamento fine rapporto; Kode für Abfertigungen/Abgangsentschädigungen
Entered by: Daniela Speranza

16:54 Jun 23, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: C-T.F.R. di lavoro subordinato
...stato patrimoniale

cosa vuol dire C-T.F.R.???

Grazie
Daniela
Daniela Speranza
Codice - trattamento fine rapporto; Kode für Abfertigungen/Abgangsentschädigungen
Explanation:
So verstehe ich das. Eurodicautom ist leider verstopft, sodass ich dir die "offizielle Version" nicht anbieten kann ..

In Italien fallen unter diese Funktionen auch Abgangsentschädigungen (TFR, "trattamento di fine rapporto"), die teilweise zur Funktion ...
www.eds-destatis.de/de/downloads/sif/nk_04_06.pdf - Pagine simili

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2005-06-23 17:38:37 GMT)
--------------------------------------------------

P.S. Unter \"T.F.R. di lavoro subordinato\" findest du viele Treffer.
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Abfindungen für / an ArbeitnehmerHeide
4 +1Codice - trattamento fine rapporto; Kode für Abfertigungen/Abgangsentschädigungen
Lalita


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Codice - trattamento fine rapporto; Kode für Abfertigungen/Abgangsentschädigungen


Explanation:
So verstehe ich das. Eurodicautom ist leider verstopft, sodass ich dir die "offizielle Version" nicht anbieten kann ..

In Italien fallen unter diese Funktionen auch Abgangsentschädigungen (TFR, "trattamento di fine rapporto"), die teilweise zur Funktion ...
www.eds-destatis.de/de/downloads/sif/nk_04_06.pdf - Pagine simili

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2005-06-23 17:38:37 GMT)
--------------------------------------------------

P.S. Unter \"T.F.R. di lavoro subordinato\" findest du viele Treffer.

Lalita
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
12 hrs

48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Abfindungen für / an Arbeitnehmer


Explanation:
Ich glaube, das "C" vor T.F.R. gehört zur Klassifizierung, d.h. es müssten vor diesem Posten die Posten
A -
B -
stehen

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
12 hrs