KudoZ home » Italian to German » Law (general)

al di là delle reticenze contenute nell’atto di citazione

German translation: abgesehen von der in der Klageschrift erfolgten Verletzung der Anzeigepflicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:al di là delle reticenze contenute nell’atto di citazione
German translation:abgesehen von der in der Klageschrift erfolgten Verletzung der Anzeigepflicht
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:46 Feb 15, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: al di là delle reticenze contenute nell’atto di citazione
Il piano industriale a base dell’iniziativa era stato fortemente appoggiato dai soci, < al di là delle reticenze contenute nell’atto di citazione > e della fuorviante descrizione contenuta al punto 4.1 di tale atto

wie nennt man diese "Verschwiegenheiten"???
danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
abgesehen von der in der Klageschrift erfolgten Verletzung der Anzeigepflicht
Explanation:
Siehe Strambaci/Mariani "Wörterbuch für Recht und Wirtschaft
Selected response from:

xxxralf medenba
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4abgesehen von der in der Klageschrift erfolgten Verletzung der Anzeigepflichtxxxralf medenba
3s.u.Heide


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgesehen von der in der Klageschrift erfolgten Verletzung der Anzeigepflicht


Explanation:
Siehe Strambaci/Mariani "Wörterbuch für Recht und Wirtschaft

xxxralf medenba
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
je nach Kontext kann reticenze auch bedeuten: Zurückhaltung, Vorbehalte, Skepsis
Vielleicht passt das auch in deinem Kontext:
Die Gesellschafter hatten den Plan nach Kräften unterstützt, aber in der Klageschrift stellen sie die Dinge so dar, als hätten sie große Vorbehalte gegen den Plan gehabt.




Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676