KudoZ home » Italian to German » Law (general)

Non vi è luogo a pronuncia sulle spese

German translation: Kostenentscheidung entfällt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Non vi è luogo a pronuncia sulle spese
German translation:Kostenentscheidung entfällt
Entered by: Jule Eitel

15:12 Feb 16, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Eherecht
Italian term or phrase: Non vi è luogo a pronuncia sulle spese
Dieser Satz steht separat am Ende eines Urteils über die Beendigung der zivilrechtlichen Wirkungen der Ehe (Ehescheidung). Davor stehen in einem gesonderten Absatz die Entscheidungsgründe, danach nur noch Ort, Datum und Unterschrift des Vorsitzenden Richters.

"Entscheidung über die [Gerichts]kosten entfällt"? oder was soll das hier heißen?
Vielen Dank schonmal vorab...
Jule Eitel
Germany
eine Kostenentscheidung braucht nicht getroffen zu werden
Explanation:
frohes Schaffen
Selected response from:

Heide
Grading comment
Danke sehr, habe mich für "Kostenentscheidung entfällt" entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eine Kostenentscheidung braucht nicht getroffen zu werdenHeide
4Es besteht kein Rechtsgrund über die Kosten zu entscheiden
Aennchen


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es besteht kein Rechtsgrund über die Kosten zu entscheiden


Explanation:
non vi è luogo = non c'è motivo (Zingarelli)


Aennchen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66

2 days22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Kostenentscheidung braucht nicht getroffen zu werden


Explanation:
frohes Schaffen

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676
Grading comment
Danke sehr, habe mich für "Kostenentscheidung entfällt" entschieden