KudoZ home » Italian to German » Law (general)

a soddisfatta giustizia

German translation: nach Erledigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a soddisfatta giustizia
German translation:nach Erledigung
Entered by: Heike Steffens

19:34 Mar 13, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Strafrecht / int. Rechtshilfeersuchen
Italian term or phrase: a soddisfatta giustizia
Wieder so eine Formulierung ...

Si trasmette l'allegata Rogatoria Internazionale con preghiera di restituire gli atti, *a soddisfatta giustizia*, alla P.G. della Repubblica.

Grazie mille!!
Heike Steffens
nach Erledigung
Explanation:
ist nur dem Sinn nach geraten - aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Selected response from:

Heide
Grading comment
In fin dei conti avete ragione tutte e tre, ma mi è stata confermata questa soluzione. Grazie sempre a tutte!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1nach erfolgter Rechtssprechung/
Christel Zipfel
3dem Recht Genugtuung getanReginaWullimann
2nach ErledigungHeide


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nach erfolgter Rechtssprechung/


Explanation:
nach gesprochenem Urteil

würde ich dafür vorschlagen

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: das ist mit "der Gerechtigkeit Genüge tun" gemeint
23 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dem Recht Genugtuung getan


Explanation:
oder auch einfacher: dem Recht *gerecht worden wurde*
das Recht erfüllt wurde, im weiteren Sinne "alle rechtlichen Auflagen erfüllt sind"

ReginaWullimann
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
nach Erledigung


Explanation:
ist nur dem Sinn nach geraten - aber etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676
Grading comment
In fin dei conti avete ragione tutte e tre, ma mi è stata confermata questa soluzione. Grazie sempre a tutte!!