KudoZ home » Italian to German » Law (general)

provenienza illecita

German translation: unrechtmäßige Herkunft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:provenienza illecita
German translation:unrechtmäßige Herkunft
Entered by: Diana Mecarelli

09:05 Mar 18, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: provenienza illecita
Il veicolo risulta di provenienza illecita.?
Wie übersetzen?
Diana Mecarelli
unrechtmäßige Herkunft
Explanation:
Ist mir auf diese Weise geläufig.
Siehe auch:

--------------------------------------------------
Note added at 46 min (2007-03-18 09:51:46 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Diana, je nach dem Satz, der davor steht, könntest Du ggf. wie folgt übersetzen: Es hat sich herausgestellt, dass das Fahrzeug unrechtmäßiger Herkunft ist.
Oder schlicht: Das Fahrzeug ist unrechtmäßiger Herkunft.
LG
Heike
Selected response from:

Heike Steffens
Grading comment
vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2unrechtmäßige Herkunft
Heike Steffens
3illegale Herkunfthirselina
3 -1die Herkunft des Fahrzeugs resultiert illegalBeate Simeone-Beelitz


Discussion entries: 2





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
illegale Herkunft


Explanation:
Das von der Bundesregierung gefeierte "Handelsverbot für Kulturgut illegaler Herkunft" ist eine Mogelpackung. Im wirklichen Leben dürfte dieses Gesetz wohl ...
www.art-in-berlin.de/incbmeld1094/kulturgutuebereinkommen.h...

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 19

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unrechtmäßige Herkunft


Explanation:
Ist mir auf diese Weise geläufig.
Siehe auch:

--------------------------------------------------
Note added at 46 min (2007-03-18 09:51:46 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Diana, je nach dem Satz, der davor steht, könntest Du ggf. wie folgt übersetzen: Es hat sich herausgestellt, dass das Fahrzeug unrechtmäßiger Herkunft ist.
Oder schlicht: Das Fahrzeug ist unrechtmäßiger Herkunft.
LG
Heike


    Reference: http://www.regione.taa.it/GIUNTA/bu/2004/parteprimaseconda/b...
Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 157
Grading comment
vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wolfgang55
12 mins
  -> dank Wolfgang und einen schönen Sonntag!

agree  Miriam Ludwig
3 hrs
  -> grazie Miriam - buona domenica!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
die Herkunft des Fahrzeugs resultiert illegal


Explanation:
Vorschlag

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 89

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  belitrix: "resultiert" würde ich hier nicht nehmen.
1 day7 hrs