KudoZ home » Italian to German » Law (general)

ex

German translation: ex-Artikel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ex
German translation:ex-Artikel
Entered by: Vanessa Kersten

14:51 Nov 8, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gesetze
Italian term or phrase: ex
Hallo Leute,

wie übersetzt man dieses blöde "ex" denn korrekt?
DANKE!

Di conseguenza, sebbene con l'uscita del nuovo testo unico vengono abrogate Ulne Jé nonne tecniche statali precedenti, cioè il D.P.R. 203/88 e il 0.M. 12/(17790, in attésa dell'uscita del decreto che andrà ad integrare l'allegato I per gli ex art. 12 ÓPR 203/88 si continuano ad applicare i limiti dell'ex D.M. 12/07/90'per quelle lavorazioni soggette ai limiti contenuti nell'allegato I. Per le restanti lavorazioni si paragoncti il dqto analitici) trovato sia con i limiti dell'ex D;M. 12/07/90cbe ai-Imiti del D.Lgs. 152/2006.
Vanessa Kersten
Germany
ex-Artikel
Explanation:
EUV: Inhaltsverzeichnis Artikel 7 (ex-Artikel F.1). TITEL II - Bestimmungen zur Änderung des Vertrags zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft im Hinblick auf die ...
www.sidiblume.de/info-rom/europa/euv_f1.htm - 8k -


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-11-08 14:57:11 GMT)
--------------------------------------------------

In rete trovi una marea di esempi:

umwelt-online - alles was (Umwelt)Recht ist Titel I Gemeinsame Bestimmungen. Artikel 1 (ex-Artikel A) ... Artikel 10 (ex-Artikel I). Titel V Bestimmungen über die gemeinsame Aussen- und ...
www.umwelt-online.de/recht/eu/eu_in.htm - 6k -


Ciao Mi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-11-08 16:07:24 GMT)
--------------------------------------------------

Ciao Vanessa, ja, Artikel werden oftmals ergänzt oder aber durch neuere Versionen ersetzt. In diesem Fall spricht man dann von dem "ex-Artikel xxx". Chiaro :-)? Buona serata, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke, super.... jetzt bin ich im Bilde...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ex-Artikel
Miriam Ludwig
5 +1gemäß
Heike Steffens
2bereits
Giulia D'Ascanio


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
bereits


Explanation:
A volte si trova nelle leggi. Es:

Übereinkommen der Vereinten Nationen vom 11.04.1980 über Verträge über den Internationalen Warenkauf, BGBL 1989, II.S.588, ber. 1990 II., 1699) ist ausgeschlossen.

Giulia D'Ascanio
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
gemäß


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 6 min (2007-11-08 14:57:52 GMT)
--------------------------------------------------

ooops, ich glaube, da war ich einfach zu schnell - sorry, normalerweise ist "ex art. xxx" = gemäß Art. xxx, aber hier ist es wohl tatsächlich anders. Es müsste dann wohl eher "ehem." heißen, aber da bin ich nicht ganz sicher.

Sorry für meine vorschnelle Antwort ... :-(

Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 157

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: ehemals, na sicher!!!
50 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ex-Artikel


Explanation:
EUV: Inhaltsverzeichnis Artikel 7 (ex-Artikel F.1). TITEL II - Bestimmungen zur Änderung des Vertrags zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft im Hinblick auf die ...
www.sidiblume.de/info-rom/europa/euv_f1.htm - 8k -


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-11-08 14:57:11 GMT)
--------------------------------------------------

In rete trovi una marea di esempi:

umwelt-online - alles was (Umwelt)Recht ist Titel I Gemeinsame Bestimmungen. Artikel 1 (ex-Artikel A) ... Artikel 10 (ex-Artikel I). Titel V Bestimmungen über die gemeinsame Aussen- und ...
www.umwelt-online.de/recht/eu/eu_in.htm - 6k -


Ciao Mi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-11-08 16:07:24 GMT)
--------------------------------------------------

Ciao Vanessa, ja, Artikel werden oftmals ergänzt oder aber durch neuere Versionen ersetzt. In diesem Fall spricht man dann von dem "ex-Artikel xxx". Chiaro :-)? Buona serata, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 98
Grading comment
Danke, super.... jetzt bin ich im Bilde...
Notes to answerer
Asker: Und soll das bedeuten, dass es wirklich sich um einen ehemaligen, also nicht mehr gültigen § handelt?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Steffens: genau -! :-)
2 mins
  -> Grazie :-)

agree  Christel Zipfel
39 mins
  -> Grazie :-)