KudoZ home » Italian to German » Law (general)

qualità

German translation: hier: Kompetenz


08:42 Apr 24, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: qualità
Nella relazione esprima un giudizio circa la qualità dei testi medici e tecnici.

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:hier: Kompetenz
Explanation:
ich denke, es geht um die fachliche Kompetenz der geladenen Experten
Selected response from:

Natascha Spinetto
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3hier: Kompetenz
Natascha Spinetto
4gewissenhafte, fachkundige BehandlungBeate Simeone-Beelitz
3Relevanz
Birgit Elisabeth Horn
3Glaubwürdigkeit
Michaela Mersetzky


Discussion entries: 5





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Glaubwürdigkeit


Explanation:
erste Idee: Glaubwürdigkeit der ... Zeugen


Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
hier: Kompetenz


Explanation:
ich denke, es geht um die fachliche Kompetenz der geladenen Experten

Natascha Spinetto
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide: fachliche Kompetenz
28 mins
  -> danke, Heide

agree  Sibylle Gassmann
47 mins
  -> danke, Sibylle

agree  Ina Glörfeld Salzano
47 mins
  -> danke, Ina

neutral  Michaela Mersetzky: Prüft ein Gutachter nicht eher die Glaubwürdigkeit der Zeugen als deren Kompetenz?
56 mins

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gewissenhafte, fachkundige Behandlung


Explanation:
oder Gewissenhaftigkeit oder:
wegen der Oberflächlichkeit...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 89

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Relevanz


Explanation:
eine weitere Möglichkeit hier die qualità der Zeugen auslegen zu können; hier kommt es mehr denn je auf den Kontext an, in welche Richtung die qualità zu interpretieren ist
alle gemachten Vorschläge sind denkbar...

der dem Gericht offenen Möglichkeiten, den Zeugen überhaupt beiziehen zu können. ... 102' So etwa KK-Herdegen 81 (Relevanz der Zeugen- 1905 Nr. 2517; ...
books.google.de/books?isbn=3110172925...

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 31