KudoZ home » Italian to German » Law (general)

viene introdotto ...

German translation: der Beschuldigte wird hereingeführt/der Zeuge hereingerufen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:viene introdotto ...
German translation:der Beschuldigte wird hereingeführt/der Zeuge hereingerufen

19:16 Feb 7, 2009
Italian to German translations [PRO]
Law (general) / Strafrecht
Italian term or phrase: viene introdotto ...
In einem Beweissicherungesverfahren erfolgt die Vernehmung/Anhörung mehrer Beschuldigter (nacheinander)
im Protokoll steht dann jeweils:
Viene introdotto ABC (nome della persona indagata) che nata il, a, reesidente, già generalizzata in atti.
...
Hat jemand einen schönen Übersetzungsvorschlag für "viene introdotta"
Lieben Dank schon jetzt
Sabine
Sabine Wimmer
der Beschuldigte wird hereingeführt/der Zeuge hereingerufen
Explanation:
Diese Wortverbindung ist besonders gängig.
Selected response from:

Astrid Wesserling
Germany
Grading comment
Stimmt das ist es, lieben Dank! lieben dank auch an Christel und Ljapunov, mir ist auch zuerst vorgeführt eingefallen aber eigentlich gibt es dafür ja einen anderen Ausdruck im Ital. daher war ich mir unsicher.
Lieben Dank nochmal
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3der Beschuldigte wird hereingeführt/der Zeuge hereingerufen
Astrid Wesserling
3Auftritt (der Person, gegen die ermittelt wird/des Zeugen)
Christel Zipfel
2der Beschuldigte wird vorgeführt / der Zeuge wird eingeführtLjapunov


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
viene introdotto ... (l'indagato/testimone...)
der Beschuldigte wird vorgeführt / der Zeuge wird eingeführt


Explanation:
ein Vorschlag

Ljapunov
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
viene introdotto ... (l'indagato/testimone...)
Auftritt (der Person, gegen die ermittelt wird/des Zeugen)


Explanation:
Ich weiß, die Satzform ist anders als im Italienischen, aber vielleicht als Anregung?

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Beschuldigte wird hereingeführt/der Zeuge hereingerufen


Explanation:
Diese Wortverbindung ist besonders gängig.

Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Stimmt das ist es, lieben Dank! lieben dank auch an Christel und Ljapunov, mir ist auch zuerst vorgeführt eingefallen aber eigentlich gibt es dafür ja einen anderen Ausdruck im Ital. daher war ich mir unsicher.
Lieben Dank nochmal