KudoZ home » Italian to German » Law (general)

rivalutazione

German translation: Ausgleich für Geldwertminderung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:rivalutazione
German translation:Ausgleich für Geldwertminderung
Entered by: sandrayvonne

13:57 Feb 12, 2009
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: rivalutazione
zusätzlich zum Schadensersatz sind zu zahlen, gli interessi, la rivalutazione e le spese di causa
sandrayvonne
Germany
Ausgleich für Geldwertminderung
Explanation:
oder
Inflationsausgleich
Selected response from:

Heide
Grading comment
grazie a tutti, Heike ha trovato il termine che a me piace un sacco
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Geldaufwertung
Anne Gygi
4Ausgleich für GeldwertminderungHeide
3 +1Neubewertung
Astrid Wesserling


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Geldaufwertung


Explanation:
Zinsen, Geldaufwertung und Verfahrenskosten...

Anne Gygi
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kursawe
23 mins

agree  xxxFranziskaGol: Die Verfahrenskosten werden dem auferlegt, der den Prozess verliert, die Zinsen werden extra berechnet. Bei der rivalutazione wird der Wertverlust (Inflation...) ausgeglichen. Mit der Übersetzung bin ich aber einverstanden :-)
1 hr

agree  Miriam Ludwig
1 hr

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Neubewertung


Explanation:
Innerhalb eines Schadensersatzanspruches wird oft eine Neubewertung vorgenommen

Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: oder Anpassung des Streitwertes z.B.
1 hr

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgleich für Geldwertminderung


Explanation:
oder
Inflationsausgleich

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 676
Grading comment
grazie a tutti, Heike ha trovato il termine che a me piace un sacco