KudoZ home » Italian to German » Law (general)

dispensare da iscrizioni ipotecarie

German translation: ...kann von von den (auch von Amts wegen vorzunehmenden) Hypothekenbestellungen befreien.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:dispensare da iscrizioni ipotecarie (anche da effettuare d'ufficio)
German translation:...kann von von den (auch von Amts wegen vorzunehmenden) Hypothekenbestellungen befreien.
Entered by: Sabine Wimmer

11:59 Mar 9, 2004
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Sondervollmacht / procura speciale
Italian term or phrase: dispensare da iscrizioni ipotecarie
Liebe Liste,
wie würdet ihr "dispensare da iscrezioni ipotecari" in folgendem Kontext übersetzen? (es geht um eine Sondervollmacht für den Verkauf einer Immobilie)
Il procuratore potrà altresi:

consentire e fare eseguire qualsiasi iscrizione, trascrizione, cancellazione nei libri o registri fondiari od ipotecari, dispensare da iscrizioni ipotecarie anche da effetturae d'Ufficio
Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Tipps
Saluti Saby
Sabine Wimmer
s.u.
Explanation:
...kann von der auch von Rechts wegen bestehenden Verpflichtung zum Eintrag von Hypotheken befreien oder so aehnlich. Hintergrund ist die gesetzliche Hypothek gem. Art. 2817 codice civile zur Sicherung des Kaufpreises. Frohes Schaffen Sandra
Selected response from:

Tradlegale
Italy
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe! Habe den Satz letzendlich folgendermaßen formuliert:
...kann von von den auch von Amts wegen vorzunehmenden Hypothekenbestellungen befreien.
Schönen Tag an alle
Saby
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2s.u.Tradlegale
3von (Hypotheken)eintragungen
Laura Di Santo


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
von (Hypotheken)eintragungen


Explanation:
befreien, erlassen

E' una proposta

Laura Di Santo
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 27

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
...kann von der auch von Rechts wegen bestehenden Verpflichtung zum Eintrag von Hypotheken befreien oder so aehnlich. Hintergrund ist die gesetzliche Hypothek gem. Art. 2817 codice civile zur Sicherung des Kaufpreises. Frohes Schaffen Sandra

Tradlegale
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 202
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe! Habe den Satz letzendlich folgendermaßen formuliert:
...kann von von den auch von Amts wegen vorzunehmenden Hypothekenbestellungen befreien.
Schönen Tag an alle
Saby

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
1 hr

agree  verbis
7 hrs