KudoZ home » Italian to German » Law (general)

documentazione ipotecaria

German translation: Unterlagen fuer die Beantragung einer Hypothek


16:52 Feb 18, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: documentazione ipotecaria
Non è il mio campo ma lo trovo nella comunicazione ad un cliente. Qualche suggerimento?

GIA
Viviana
Viviana Andreutti
Germany
German translation:Unterlagen fuer die Beantragung einer Hypothek
Explanation:
wenn es auch tatsaechlich darum geht, also wenn jemand einen Antrag stellt bzw. stellen soll, "Hypothekwesen" hat natuerlich eine erweiterte Bedeutung, eben was Hypotheken im Allgemeinen betrifft - wie immer kommt es auf den Kontext an... !!
Selected response from:

kriestel
Grading comment
Il contesto purtroppo non c'era. La frase diceva solo: Richiesta di documentazione ipotecaria. In questo caso ho optato per questa soluzione.
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Unterlagen fuer die Beantragung einer Hypothek
kriestel
3Hypothekarwesen
swisstell


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hypothekarwesen


Explanation:
etwas mehr Kontext waere hilfreich, um sicher zu gehen.[PDF] NA 2163 NA 2163 Justiz
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 25 F Hypothekarwesen 25 ... 1874 - 1938 B 1.14.1 Hypothekarwesen Enthält: - Gesetz über
das Hypothekarwesen vom 12.12.1842 (alte Signatur: B.1.14.e) ...
www.baselland.ch/docs/archive/ best/na/pdf2100/na_2163_fb.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.baselland.ch ]

Finanzen (Band 6)
... 695. Gesetz über die Einzinserei im Hypothekarwesen vom 5. Oktober 1859. 696. Nachtrag
zum Gesetze über die Einzinserei im Hypothekarwesen vom 8. März 1871. ...
www.taxi.lu.ch/0_band6.htm - 25k


swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 13

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Unterlagen fuer die Beantragung einer Hypothek


Explanation:
wenn es auch tatsaechlich darum geht, also wenn jemand einen Antrag stellt bzw. stellen soll, "Hypothekwesen" hat natuerlich eine erweiterte Bedeutung, eben was Hypotheken im Allgemeinen betrifft - wie immer kommt es auf den Kontext an... !!

kriestel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Il contesto purtroppo non c'era. La frase diceva solo: Richiesta di documentazione ipotecaria. In questo caso ho optato per questa soluzione.
Grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
3 hrs