KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

servitù personale vs servitù pubblica

German translation: persönliiche Dienstbarkeit- öffentliche Dienstbarkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:servitù privata vs pubblica
German translation:persönliiche Dienstbarkeit- öffentliche Dienstbarkeit
Entered by: italia

06:23 Jul 17, 2002
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: servitù personale vs servitù pubblica
Contratto di locazione. So cosa signifca servitù, ma mi è ventuo il dubbio sul tradurre i due termine.Direste öffentlcihe un dprivate Dinestbarkeit. Ho reperito öffentlich-rechtliche e privat-beschränkte Dienstbarkeit, ma non sono sicura.
Grazie mille!!
italia
Germany
persönliche Dienstbarkeit - öffentliche Dienstbarkeit
Explanation:
vedi link
Selected response from:

Mag. Evelyn Frei
Austria
Grading comment
Vielen Dank auch an die anderen!!!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5persönliche Nutzungrechte vs. öffentliche NutzungsrechteHorst2
5persönliche Dienstbarkeit - öffentliche Dienstbarkeit
Mag. Evelyn Frei
3beschränkte persönliche Dienstbarkeit und öffentlich-rechtliche Dienstbarkeitkadu


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
persönliche Nutzungrechte vs. öffentliche Nutzungsrechte


Explanation:
kann auch sein private Nutzungsrechte vs. allgemeine Nutzungsrechte

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beschränkte persönliche Dienstbarkeit und öffentlich-rechtliche Dienstbarkeit


Explanation:
Schau doch mal in diesen Link:
http://www.grabener-verlag.de/kunden/haspa/a-z/AZhtml/btxt3....
"Das Wesen der beschränkten persönlichen Dienstbarkeit besteht darin, dass es ein auf eine Person bezogenes Nutzungsrecht an einem Grundstück gewährt."...
und
http://www.uni-trier.de/~ievr/lehre/ws98_99/verw_r_9.htm
"Aufgrund der Widmung kommt es zu einer Überlagerung oder Belastung des (fortbestehenden) Privateigentums durch Einräumung einer öffentlich-rechtlichen Dienstbarkeit"...

Viel Glück!

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
persönliche Dienstbarkeit - öffentliche Dienstbarkeit


Explanation:
vedi link


    Reference: http://www.heymanns.com/html/recht/ratgeber_recht/rechtslexi...
    Reference: http://homepages.compuserve.de/verfassungen/verf/tuerkv.htm
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 182
Grading comment
Vielen Dank auch an die anderen!!!