KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

ricorso per ingiunzione di pagamento

German translation: Antrag auf Mahnbescheid, Mahnbescheid-Antrag


08:56 May 25, 2003
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents
Italian term or phrase: ricorso per ingiunzione di pagamento
weiß jemand wie das genau in DE heißt?

Danke vielmals
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Antrag auf Mahnbescheid, Mahnbescheid-Antrag
Explanation:
Unter http://www.professione-avvocato.it/formulario/c66.htm kann man solch einen ricorso downloaden und das Dokument entspricht dem Antrag auf Mahnbescheid.
Grüße
Katrin
Selected response from:

Katrin Pougin
Grading comment
Danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Antrag auf Mahnbescheid, Mahnbescheid-Antrag
Katrin Pougin
4Re: "dubbio"
langnet


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Antrag auf Mahnbescheid, Mahnbescheid-Antrag


Explanation:
Unter http://www.professione-avvocato.it/formulario/c66.htm kann man solch einen ricorso downloaden und das Dokument entspricht dem Antrag auf Mahnbescheid.
Grüße
Katrin


Katrin Pougin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 329
Grading comment
Danke vielmals

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
1 hr

agree  langnet
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Re: "dubbio"


Explanation:
Hallo Gabriele,

soweit ich weiß, werden Forderungen im Insolvenzverfahren von den Gläubigern der insolventen Firma angemeldet. Hiermit meldet der Gläubiger sozusagen seine "Ansprüche" auf Befriedigung seiner Forderungen aus der Insolvenzmasse an und erhält in der Regel diverse Mitbestimmungsrechte bei der Insolvenzabwicklung. Genaueres kannst Du bei Interesse hier nachlesen:

http://www.schubra.de/veroeffentlichungen/downloads/bauch200...
http://www.schubra.de/veroeffentlichungen/downloads/kind2001...

Der "Antrag auf Mahnbescheid" wird bei einer Insolvenz in der Regel vom Insolvenzverwalter gestellt, da der zur Abwicklung der Insolvenz natürlich versuchen muß, alle noch ausstehenden Forderungen der insolventen Firma zwecks Gläubigerbefriedigung einzuholen (habe auch schon Dokumente dieser Art übersetzt).

HDH!

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1817