KudoZ home » Italian to German » Marketing

attività produttiva

German translation: Produktivtätigkeit


20:20 Jan 16, 2004
Italian to German translations [PRO]
Marketing
Italian term or phrase: attività produttiva
Giunto al livello superiore, il manager diventa executive manager che consente di dar vita a una vera e propria attività produttiva gestendo un gruppo di numerosi collaboratiori.

Mir fehlt die zündende Idee fuer "attività produttiva", denn er produziert ja eigentlich nichts (es geht bei dieser Firma um den Direktverkauf von Dienstleistungen) - waere die Übersetzung "Geschäftstätigkeit" hier passend?
Birgit Schrader
Brazil
German translation:Produktivtätigkeit
Explanation:
warum nicht so?

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
produktive Tätigkeit erscheint mir passend! Danke :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Produktivtätigkeit
dieter haake
4 +3Geschäftsaktivität/ Geschäftstätigkeit
Juri Istjagin. Ph.D.
4Produktionstätigkeitxxxphoenix65
3was hältst du von ...Heide


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Geschäftsaktivität/ Geschäftstätigkeit


Explanation:
ich denke, hier passt ja Geschäftstätigkeit bzw. -aktivität gut

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
51 mins

agree  Birgit Elisabeth Horn
13 hrs

agree  Christel Zipfel
15 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Produktivtätigkeit


Explanation:
warum nicht so?

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
produktive Tätigkeit erscheint mir passend! Danke :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader: vielleicht kann man den Satz so drehen und "produktive Tätigkeit" daraus machen, ist vielleicht geläufiger
1 hr
  -> stimmt

agree  schmurr: produktive Tätigkeit ist geläufiger
11 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: ja, so find ich es auch gut!
11 hrs

agree  Martina Frey: da stimme ich meinen Vorgängern zu.
12 hrs

agree  verbis: mit ulrike
3 days4 hrs
  -> ich auch, OK

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
was hältst du von ...


Explanation:
konstruktive Tätigkeit ?

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1661

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produktionstätigkeit


Explanation:
Conferisce il senso di "nucleo produttivo" all'attività gestita dal manager, anche se, come tu specifichi, non si generano "prodotti", bensì servizi.

xxxphoenix65
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 10