KudoZ home » Italian to German » Marketing / Market Research

chilometri zero

German translation: Tageszulassungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:chilometri zero
German translation:Tageszulassungen
Entered by: Lalita

16:52 Apr 6, 2004
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Italian term or phrase: chilometri zero
Es geht um die Verkaufsstrategien eines Autoherstellers.

Campagne di prodotto. Sono legate ad obiettivi ambiziosissimi e “tiratissimi” che consentono il raggiungimento di un BONUS solo se si effettuano un certo numero d’immatricolazioni; questo metodo porta ad una degenerazione degli sconti che impone al Concessionari di:

Ø “spendere” il triplo di quanto riceve da Casa Madre,
Ø ***chilometri zero***,
Ø immobilizzazioni pazzesche,
Ø ritirare anche l’usato invendibile,
Ø sopravalutare l’usato,
Ø perdite ingenti.

Weiß jemand, was genau mit "zero chilometri" gemeint ist?? Handelt es sich um neue Autos, die angemeldet, aber nicht gefahren werden und dadurch kostengünstiger angeboten werden können?

Danke für Infos und Übersetzungsvorschläge.
Lalita
Italy
Tageszulassungen
Explanation:
Das hatten wir irgendwie schon Mal (DE-IT?)

Tageszulassungen sind sehr beliebt, da das Auto dann nicht mehr als "Neufahrzeug" gilt und billiger verkauft werden kann.

HDH

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-04-06 17:00:33 GMT)
--------------------------------------------------

Oder, wenn die \"0\" mit rein soll: \"Tageszulassungen 0 km\"
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Vielen Dank, auch an Steffen für die ausführliche Erklärung! Im Glossar finde ich übrigens nichts, auch nicht unter "kilometri" ..
??

Grüße :-)))

Lalita
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Tageszulassungen
langnet
3Autos mit Tageszulassung / Tageszulassungen
Steffen Walter


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Tageszulassungen


Explanation:
Das hatten wir irgendwie schon Mal (DE-IT?)

Tageszulassungen sind sehr beliebt, da das Auto dann nicht mehr als "Neufahrzeug" gilt und billiger verkauft werden kann.

HDH

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-04-06 17:00:33 GMT)
--------------------------------------------------

Oder, wenn die \"0\" mit rein soll: \"Tageszulassungen 0 km\"

langnet
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, auch an Steffen für die ausführliche Erklärung! Im Glossar finde ich übrigens nichts, auch nicht unter "kilometri" ..
??

Grüße :-)))

Lalita

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Da war wohl jemand schneller :-))
5 mins

agree  Christel Zipfel
35 mins

agree  dieter haake: stimmt, das hatten wir schon mal: didi contro langnet. 1:0 x langnet
1 hr
  -> DAS weiß ich gar nicht mehr :-))))) Iss aber auch egal, nobody is perfect :-)))))))))

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Autos mit Tageszulassung / Tageszulassungen


Explanation:
Diesen Begriff kenne ich in diesem Zusammenhang von deutschen Autohändlern. Er bezieht sich auf Fahrzeuge, die auf den Händler zugelassen werden und als reine Demonstrationsobjekte im Schauraum stehen (und nicht gefahren werden, daher 0 km - im Unterschied zu Vorführwagen, die für Probefahrten genutzt werden). Nach einigen Monaten werden die Nullkilometer-Autos dann wegen der aufgelaufenen Standzeit für einen geringeren Preis verkauft.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Erklärung Deinem Begriff/Kontext entspricht - bitte auf Kommentare warten.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman