KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

concavità nelle fughe

German translation: Hohlräume


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:concavità nelle fughe
German translation:Hohlräume
Entered by: italia

15:05 Sep 12, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Italian term or phrase: concavità nelle fughe
APPLICAZIONE DEL SIGILLANTE
Dopo aver asciugato con cura la superficie, stuccare uniformemente la superficie posata distribuendo il materiale in senso diagonale, allo scopo di evitare *concavità nelle fughe*.
....um die Konkavität in den Fugen zu vermeiden??
Grazie ancora!!!
italia
Germany
Hohlräume
Explanation:
..fällt mir spontan dazu ein

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2007-09-12 15:30:53 GMT)
--------------------------------------------------

....in den Fugen

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2007-09-13 13:32:57 GMT)
--------------------------------------------------

bei großen Hohlräumen in den Fugen, eine Ausgleichsschicht aus Kalk-Zement-Putz aufgebracht werden. Große Unebenheiten im Untergrund sind durch Vorputzen ...
www.xella.de/html/deu/de/multipor_produkte

Mulden eher bei Kopfsteinpflaster

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2007-09-13 13:37:21 GMT)
--------------------------------------------------

D. h. die Fugen müssen ohne verbleibende Hohlräume mit Mörtel gefüllt sein, damit sie anschließend bündig mit der Mauerwerksoberfläche glatt gestrichen ...
www.backstein.com/2.0/kk_templates/show.php?sel_rubrik=1&se... - 24k - Im Cache - Ähnliche
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Grazie!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Hohlräume
Birgit Elisabeth Horn
3 +1Muldenbildung in den Fugen
Ulrike Sengfelder


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Muldenbildung in den Fugen


Explanation:
spontan würde ich sagen: ... um Muldenbildung in den Fuden zu vermeiden / damit keine Mulden in den Fugen entstehen ....



Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 41

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dragana Molnar M.A.: Mulden passen gut
20 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hohlräume


Explanation:
..fällt mir spontan dazu ein

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2007-09-12 15:30:53 GMT)
--------------------------------------------------

....in den Fugen

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2007-09-13 13:32:57 GMT)
--------------------------------------------------

bei großen Hohlräumen in den Fugen, eine Ausgleichsschicht aus Kalk-Zement-Putz aufgebracht werden. Große Unebenheiten im Untergrund sind durch Vorputzen ...
www.xella.de/html/deu/de/multipor_produkte

Mulden eher bei Kopfsteinpflaster

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2007-09-13 13:37:21 GMT)
--------------------------------------------------

D. h. die Fugen müssen ohne verbleibende Hohlräume mit Mörtel gefüllt sein, damit sie anschließend bündig mit der Mauerwerksoberfläche glatt gestrichen ...
www.backstein.com/2.0/kk_templates/show.php?sel_rubrik=1&se... - 24k - Im Cache - Ähnliche

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie!!!