KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

torrello piano lavoro

German translation: s.u.


20:07 Jun 29, 2004
Italian to German translations [PRO]
Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Italian term or phrase: torrello piano lavoro
Es geht um Keramik. Leider gibt es keinen großartigen Kontext. Es geht hier um die ästhetische Aufwertung durch den "torrello piano lavoro"

Vielen Dank für jeden Tipp!!
italien
German translation:s.u.
Explanation:
Ein "torello" (mit 1 *r*!) ist eine Art Fliesenbordüre/listello. Im Deutschen wird sie auch Torello genannt, überhaupt werden die italienischen Bezeichnungen für die aus Italien importierten Fliesen meist übernommen.
Diese beiden links habe ich dazu gefunden:
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für diese Antwort entschieden. Ich glaube, dass diese torello"s (richtigerweise mit 1 r) nicht so breit sind, wie die Schenkel. Danke dennoch auch an Peter.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schenkel für Arbeitsflächen
Peter Gennet
3s.u.
Martina Frey


Discussion entries: 1





  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ein "torello" (mit 1 *r*!) ist eine Art Fliesenbordüre/listello. Im Deutschen wird sie auch Torello genannt, überhaupt werden die italienischen Bezeichnungen für die aus Italien importierten Fliesen meist übernommen.
Diese beiden links habe ich dazu gefunden:


    Reference: http://www.bad-line.de/html/fliesen/stencil/stencil1.htm
    Reference: http://www.anticaceramica.it/docs/catalogo_2004/listelli.pdf
Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für diese Antwort entschieden. Ich glaube, dass diese torello"s (richtigerweise mit 1 r) nicht so breit sind, wie die Schenkel. Danke dennoch auch an Peter.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schenkel für Arbeitsflächen


Explanation:
Es gibt einen torello piano lavoro bei dem Fliesenanbieter http://www.dadoceramica.it/pdf/cat_20x20.pdf. Demnach handelt es sich um die Fliese, die als Abschlusskante bei Arbeitsflächen verwendet wird. In diesem Lexikon: http://www.fliesenhandel.de/f_handel/sonderst.htm
wird sie als Schenkel bezeichnet, daher schlage ich vor: Schenkel für Arbeitsflächen


    Reference: http://www.osmose-baukeramik.de/fliesen/westerwald.htm
Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman