KudoZ home » Italian to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

sensibilità strumentale

German translation: Messgenauigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sensibilità strumentale
German translation:Messgenauigkeit
Entered by: Irmgard Barbieri

13:15 Feb 21, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Feinsteinzeug
Italian term or phrase: sensibilità strumentale
Es geht um eine Leistungsbeschreibung von Feinsteinzeugfliesen.
Der Begriff kommt in einer Aufzählung vor, daher nicht allzu viel Kontext. Es geht aber im weitesten Sinne um die ISO-Normen...

"al limite della sensibilità strumentale"
Birgit Schrader
Brazil
Messgenauigkeit ?
Explanation:
Könnte es sich vielleicht um die Messgenauigkeit (d.h. Feinfühligkeit) eines Messgeräts handeln ?
Selected response from:

Irmgard Barbieri
Grading comment
Danke :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1bis an die Grenzen der MessbarkeitHorst2
2 +1Messgenauigkeit ?
Irmgard Barbieri


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
sensibilità strumentale
Messgenauigkeit ?


Explanation:
Könnte es sich vielleicht um die Messgenauigkeit (d.h. Feinfühligkeit) eines Messgeräts handeln ?

Irmgard Barbieri
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniela Gardini: würde ich auch sagen, z.B. wenn von der Wasseraufnahme gesprochen wird, dann können Werte unter 0,1% für das Gerät eventl. nicht mehr erfassbar sein.
3 hrs
  -> Hallo Daniela, wir begegnen uns schon länger nicht! Gruss aus deiner Nachbarschaft!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
sensibilità strumentale
bis an die Grenzen der Messbarkeit


Explanation:
la mia versione

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
5 days