KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

rastrelliera

German translation: Gestell


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:rastrelliera
German translation:Gestell
Entered by: Johannes Gleim

09:26 Oct 24, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Ultraschallschweißautomat
Italian term or phrase: rastrelliera
Leider habe ich hier nur eine Liste. Es geht um einen Ultraschallschweißautomat.

Emittori in rastrelliera

Hat jemand eine Ahnung was in diesem Fall mit "rastrelliera" gemeint ist?

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Gestell
Explanation:
Gestell laut Marolli, Dizionario Tecnico Tedesco Itoaliano

anmerkung: Statt "emittori" solle es "emettitori" heißen = die (Ultraschall-)Sender

--------------------------------------------------
Note added at 6 Tage (2006-10-30 18:09:11 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nach der Erklärung des Kunden könnte es sich bei dem Gestell um eine Abstellfläche, z.B. in Form eines Regales handeln. Das wird gemeinhin als "Magazin" (Werkzeugmagazin) bezeichnet und kann auch selbst angetrieben sein, um einen automatischen Werkzeugwechsel zu ermöglichen.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke vielmals. Hier die Erklärung des Kunden:
deposito gruppi acustici
(è uno spazio della macchina dove vengono depositati i vari gruppi acustici che intervengono nella saldatura ad ultrasuoni)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gestell
Johannes Gleim
3 -1Ständerpinki34


  

Answers


1 day11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Ständer


Explanation:
rastrelliera=Gewehrständer, hier Schweißpistolenständer

pinki34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: sorry, beim Ultraschallschweißen gibt es normalerweise keine Schweißpistole. Das Ultraschallschweißen findet innerhalb der Maschine statt.
4 days

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gestell


Explanation:
Gestell laut Marolli, Dizionario Tecnico Tedesco Itoaliano

anmerkung: Statt "emittori" solle es "emettitori" heißen = die (Ultraschall-)Sender

--------------------------------------------------
Note added at 6 Tage (2006-10-30 18:09:11 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nach der Erklärung des Kunden könnte es sich bei dem Gestell um eine Abstellfläche, z.B. in Form eines Regales handeln. Das wird gemeinhin als "Magazin" (Werkzeugmagazin) bezeichnet und kann auch selbst angetrieben sein, um einen automatischen Werkzeugwechsel zu ermöglichen.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180
Grading comment
Danke vielmals. Hier die Erklärung des Kunden:
deposito gruppi acustici
(è uno spazio della macchina dove vengono depositati i vari gruppi acustici che intervengono nella saldatura ad ultrasuoni)