KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

centrale oleodinamico

German translation: ölhydraulisch


16:45 Oct 30, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / centrale oleodinamico
Italian term or phrase: centrale oleodinamico
Wie kann ich "oleodinamico" übersetzen?
Ralf Gabelmann
German translation:ölhydraulisch
Explanation:
centrale kommt dann drauf an: Aggregat, Anlage, Steuerung, System ... evtl. auch Antrieb ... einer meiner Kunden (deutscher Kunde und Terminologievorgabe von ihm) nennt es Hydraulikaggregat ... such mal unter "Ölhydraulik" bzw. unter ölhydraulische Hydraulikaggregate oder Hydraulikaggregate Ölhydraulik, Ölhydraulikaggregate ...

oleodinamico = ölhydraulisch steht übrigens auch im Schlegelmilch
Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ölhydraulisch
Ulrike Sengfelder
4Druckölaggregat
Heike Steffens
3öldynamisch
Miriam Ludwig


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
öldynamisch


Explanation:
'findest du vor allem auf IT Homepages, die ins DE übersetzt worden, aber nicht nur!

Einer meiner DE Kunden hat mir vor etwas längerer Zeit ein Glossra geschickt, in welchem der Ausdruck auch benutzt wurde!


Europages : internationales Telefonbuch der Unternehmen und Firmen ...Öldynamische Steuerungen Ersatzteile . Hydraulikzylinder Iso und Sonderausführung ... Hydraulik - und öldynamische Pressen für Holz ...
glas.europages.de/cgi/epq.cgi?L=de&DID=00&HC=05760&DMC.x=1&N=3 - 57k - Zusätzliches Ergebnis


Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckölaggregat


Explanation:
So heißt es bei einem meiner Kunden, und es passt auch in Bezug auf die Definition von DeMauro für "oleodinamico":

"...di dispositivo o impianto, azionato per mezzo di olio in pressione"

Heike Steffens
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 170

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
oleodinamico
ölhydraulisch


Explanation:
centrale kommt dann drauf an: Aggregat, Anlage, Steuerung, System ... evtl. auch Antrieb ... einer meiner Kunden (deutscher Kunde und Terminologievorgabe von ihm) nennt es Hydraulikaggregat ... such mal unter "Ölhydraulik" bzw. unter ölhydraulische Hydraulikaggregate oder Hydraulikaggregate Ölhydraulik, Ölhydraulikaggregate ...

oleodinamico = ölhydraulisch steht übrigens auch im Schlegelmilch

Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 157
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxGerrit Hoein: Hydraulikaggregat gewinnt in Google 70500 : 61 (öldynamisch) : 1 (Druckölaggregat)!
19 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
329 days